Hallo Lothar,
ich hab mich jetzt mal im ersten Schritt über elektronische Potentiometer schlau gemacht.
Und habe diesen hier auserkoren: http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... MSOP10.pdf
Wenn ich das technische datenblatt richtig deute, habe ich zwischen A und B dann den Wideratndswert der sich je nach Spannung(?) verändert, dort schließe ich den Servotester an an der Stelle wo der Drehpoti normalerweise ist, oder?
GND und Vdd sind mir klar hier kommen 3~5V Versorgungsspannung dran...oder?
W, AD0 und AD1 lass ich unbelegt, hier kann man wohl noch ein LCD ansteuern...oder?
SDA, SCL hmm hier bin ich mir nicht ganz sicher, kann ich hier am SCL evtl. gleich das Signal(positive input) meines Hallgebers einspeisen, oder eher nicht?
Geplant war ja das rechteck Signal in Spannung zu wandeln und dann erst in dieses elektronische Poti reinzugehen, den Vorteil würde ich sehen, dass man dort nochmals ein normales Poti dazuwischenschallten könnte und somit Zugriff den Ausschlag/Kurve hätte (Spannung vom RE-Signal-->erzeugte Spannung damit reduzieren damit der elektronische Poti nicht übersteuert?), oder?
Vlogic, denke das ist der + für die LCD Ansteuerung, werd ich auch unbelegt lassen.
Den eelktronischen Poti kann ich mit der Spannung 3V bis 5V betreiben, genauso wie den Servo und den Servotester.
Irgendwo werd ich wohl 5V DC am Motorrad finden, da der Hallgeber ja auch 5V ausgibt muss das irgendwo vom Cockpit abgezweigt werden können, dazu muss ich mal mit dem Messgerät das ich habe bei laufendem Motor durchprüfen (evtl vorher den Schaltplan studieren wo abgegriffen werden könnte), werd schon was passendes finden, ansonsten kommt da noch ein einstellbarer 12V DC Wandler irgendwie rein....
Was meinst du?