von Mr.Ed am Montag 22. November 2010, 21:37
B&O hat nie eine Musikbox gebaut, ich vermute mal du meinst Aktivlautsprecherboxen. Eine Musikbox ist ein münzbetriebender Automat der Schallplatten oder CDs abspielt.
Wenn die kein Steuersignal vom Verstärker bekommen, sondern sich aufgrund eines anliegenden NF-Signals einschalten, kann es viele Ursachen für diese Störung geben.
Die Störimpulse können über die NF-Leitungen vom Vorverstärker oder die Netzleitung in das Gerät kommen. Die Ursachen können sowohl bei dir im Haus (Störimpulse durch andere Geräte, Spannungsschwankungen bei einschalten des Kühlschranks o.ä) als auch anderswo (Funkanlagen o.ä.) entstehen. Das zu beheben wird schwierig werden.
Erstmal solltest du feststellen über welchen Weg die Störungen in die Aktivlautsprecher gelangen.
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.