Daß die LED ohne Verzögerung angeht.was ist der Vorteil dieser Variante?
Eigene Projekte und Vorhaben könne hier beschrieben und besprochen werden
Moderator: Moderatorengruppe
Daß die LED ohne Verzögerung angeht.was ist der Vorteil dieser Variante?
derguteweka hat geschrieben:Nach ca. 3*Tau=3*R*C ist ein Schaltvorgang beendet.
anders hat geschrieben:Daß die LED ohne Verzögerung angeht.was ist der Vorteil dieser Variante?
SAD hat geschrieben:Ladung und Entladung betragen 7 Tau und nicht 3.
7 = ca. 3
.MODEL D1n4007 d
+IS=7.02767e-09 RS=0.0341512 N=1.80803 EG=1.05743
+XTI=5 BV=1000 IBV=5e-08 CJO=1e-11
+VJ=0.7 M=0.5 FC=0.5 TT=1e-07
+KF=0 AF=1
.MODEL LY_O285 D
+ IS=10.000E-21
+ N=1.6963
+ RS=3.6651
v1 1 0 pulse 0 14 1n 1n 1n 10 500
d1 1 2 D1n4007
r1 2 3 10
c1 3 0 4700u
r2 2 4 560
d2 4 5 LY_O285
r3 5 0 1
.tran 0.01s 100s
Die Farben stimmen wahrscheinlich nicht, oder das ist kein Widerstand.hätte hier einen widerstand mit den ringfarben: gelb/braun/gold/silber.
Tischler hat geschrieben:ich hätte hier einen widerstand mit den ringfarben: gelb/braun/gold/silber. den könnte ich doch dann auch in reihe zum elko schalten, richtig? vor oder hinter dem elko?
Nöö, das Steckernetzteil wird lange nach der 230 Volt Steckdose suchen müssen.Erfinderlein, kann ich die schaltung so in meinem auto verbauen?
Zurück zu Projekte - Selbstbau
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste