Tja, noch zwei Tips von mir:
1. Behandle alle Kontaktstellen mit Polfett oder Vaseline, also überall so'n Happen dran, musst nicht sparsam sein damit.
2. Bei allen Schraubverbindungen, so du keine steckbaren Kabelschuhe einsetzen kannst: Mach Zahnscheiben oder Sprengringe unter die Muttern oder Schraubenköpfe. Nichts ist fieser als ein Fehler, der manchmal da ist und manchmal nicht und sich dann hinterher als lose Verbindung entpuppt. Also Sprengring drunter und gut anziehen, aber nicht anknallen.
Oder Tip 2a anwenden: Such mal nach Wago-Klemmen, die werden nicht geschraubt, nicht gecrimpt, nicht garnix, Schraubenzieher in den Schlitz, abisolierte Strippe ins Loch, Schraubenzieher raus - feddich!
Dein Leitungsplan sah schon ganz gut aus, bis auf die eine Sache mit den zwei Lampen passte das alles. Der Hinweis, alles mit 2,5mm^2 zu verkabeln, ist sicher nicht verkehrt, insbesondere nicht zu der Steckdose in der Kajüte.
Wie bereits gesagt wurde, kannst du das Schaltpult auch selbst machen, Schalter in passendem Design, macht sich gut. Aber die Schalter müssen für den zu erwartenden Strom ausgelegt sein. Und Glühlampen reißen gewaltig Strom beim Einschalten. Die Schalter sollten also 10A können, das ist nicht überdimensioniert.
Bei den Sicherungen würde ich möglichst zu den Autosicherungen raten, denn die kriegst du an jeder Tankstelle, was bei den Glassicherungen nicht der Fall ist. Oder Sicherungsautomaten, die gleich als Schalter ausgeführt sind, sind auch nicht schlecht. Vor allem bei der Fehlersuche, wenn das Ding immer wieder auslöst.
Aber bitte die Verbindung von der Batterie zum Verteiler als 6mm^2 ziehen, das ist besser so.
Und sonst : Viel Erfolg und immer eine Handbreit Wasser unterm KIel!