Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.
Moderator: Moderatorengruppe
Hast du keine Bedienungsanleitung?wie ich nur mit dem oder aenlichem Oszi den Signel detektieren kann.
Vorstellen kann man sich alles mögliche, aber wozu sollte das gut sein?Ich kann mir doch vorstellen, das mann im Oszi ein Kriterium einbaut, das alle Signale, die niedriger sind, als eine bestimmte Huelle, unterdrueckt. So bliebe nur die Huelle uebrig.
Mach das.fuer den vierten Absatz deiner Antwort, ich werde es ausprobieren.
Da hast du eben Pech gehabt.ich habe nicht die ganze Nacht Zeit.
Berechnung von Hüllfunktionen[Bearbeiten]
1. Man leitet die Funktion f(x,t) nach t ab und bestimmt die Nullstellen t0 in Abhängigkeit von x dieser Ableitung.
2. In f(x,t) setzt man t0 für t ein und erhält einen Kandidaten h(x) für die Hüllfunktion.
3. Man ermittelt alle xh, für die H ein Element von Kt berührt.
4. Man weist nach, dass alle Elemente von Kt die Kurve H an mindestens einer Stelle berühren.
Hüllkurve – auch: Einhüllende, Envelope (englisch), Enveloppe (französisch) – bezeichnet
in der Mathematik eine Kurve, die jede Kurve einer Kurvenschar in einem Punkt berührt, siehe Einhüllende
bei Schwingungen den [b]Verlauf der Amplitude[/b], siehe Hüllkurvendemodulator
Was soll das denn beweisen?Einsetzen in f(x,t) = û*sin(wx+Phi)....= û*sin[(k+1)*Pi/2] = û
QED
Was soll das denn beweisen?
Dass sin(pi/2)=1 oder dass die Hüllkurver einer reinen Sinusschwingung parallel zur t-Achse verläuft?
Das wussten wir auch schon früher.
Zurück zu Fragen zur Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste