So meine Herren und jetzt darf ich mich ein bißchen austoben. Wie aus der Simulation schon ohne Ergebnisse zu sehen ist fließt von der Quelle V2 kein Strom. Kann aus zwei Gründen nicht:
1. Mindestens eine der zwei Dioden D3 und D5 lässt keine Möglichkeit eines Rückstromes zu. Die Quelle ist gesperrt und es fließt nur ein geringer Sättigungssperrstrom.
2. Da beide Quellen hier keinen Ausgangswiderstand haben (V2 hätte nur den geringen Widerstand der Diode --> vernachlässigbar) geht die Mschengleichung auch dann nicht wenn eine der Dioden D3 oder D5 nicht bestückt wäre (Annahme: D5 nicht bestückt --> für D3 gilt das selbe):
U_V2 - U_V1 -U_D3 = 0 <=> U_V2 - U_V1 = U_D3 => das würde implizieren, dass die Quellen in den Augenblickswerten und somit auch in der Amplitude um nur eine Diodenstrcke unterscheiden. Damit geht die These auf, die ich oben formuliert habe:
"Die Frage ist auch: wohin fließt der Strom vom 48V-Ausgang? Geht er über die Last oder teilt sich auf und fließt auch über den 12V-Ausgang? "
Damit lassen sich 2 Trafos parallel schalten (Leistungsabgabe an die selbe Last) nur wenn sie gleiche Augenblicksspannung haben + noch andere Bedingungen, die wir hier nicht weiter verfolgen. Also geht das mit 48V und 12V schon Mal nicht!