Liebherr Einbaukühlschrank zeigt 50 Grad an

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Liebherr Einbaukühlschrank zeigt 50 Grad an

Neuer Beitragvon SamosPeterPan am Donnerstag 26. Januar 2017, 07:18

Hallo zusammen, wir haben eine Liebherr Premium Plus Bio Fresh Kühlschrank IKB 2850 Index 20D / 001 Service 9985254-04
Die digitale Temperaturanzeige zeigt eine Temperatur von 50 Grad an. Der Kühlschrank (ohne Gefrierfach) kühlt zwar aber ich befürchte das dieser "durchkühlt". Ich habe den Kühlschrank ausgeschaltet abgetaut und wieder eingeschaltet. Leider bleibt die Anzeige auf 50 Grad. Nachdem ich das Gerät wieder eingeschaltet hatte, habe ich mit einem externen Temperaturmessgerät eine Temperatur von 9 Grad gemessen. Im inneren des Gerätes sind im mittleren Bereich und im unteren Bereich zwei Fühler verbaut. Kann mir jemand helfen wie ich weiter vorgehen sollte. Lieben Dank im Voraus. Gruß Peter
SamosPeterPan
Threadstarter
59788
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 07:13
Postleitzahl: 41238
Land: Germany / Deutschland

Re: Liebherr Einbaukühlschrank zeigt 50 Grad an

Neuer Beitragvon Elektrolyt am Freitag 27. Januar 2017, 09:19

Scheint ein häufiges Defekt zu sein.
Das sollte vorerst weiterhelfen:
http://www.justanswer.de/haushaltsgerae ... -2006.html
Elektrolyt
59799
Junior Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 17:47
Postleitzahl: 58566
Land: Germany / Deutschland

Re: Liebherr Einbaukühlschrank zeigt 50 Grad an

Neuer Beitragvon SamosPeterPan am Montag 13. März 2017, 20:21

Hallo Elektrolyd,
vielen Dank für den "Link". Ich habe den Kühlschrank daraufhin ausgebaut, die Widerstände nachgemessen und dank der beigefügten Tabelle den defekten Fühler lokalisiert, ausgetauscht und seit dem "läuft" der Kühlschrank wieder tadellos. Danke für Deine Hilfe. Liebe Grüße SamosPeterPan
SamosPeterPan
Threadstarter
60087
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 07:13
Postleitzahl: 41238
Land: Germany / Deutschland

Re: Liebherr Einbaukühlschrank zeigt 50 Grad an

Neuer Beitragvon wastlifo am Freitag 17. März 2017, 13:40

Ich habe den Kühlschrank daraufhin ausgebaut, die Widerstände nachgemessen und dank der beigefügten Tabelle den defekten Fühler lokalisiert, ausgetauscht und seit dem "läuft" der Kühlschrank wieder tadellosBild
wastlifo
60114
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 17. März 2017, 13:12
Postleitzahl: 25641
Land: Germany / Deutschland

Re: Liebherr Einbaukühlschrank zeigt 50 Grad an

Neuer Beitragvon Elektrolyt am Freitag 24. März 2017, 11:51

Gern geschehen :-)
Elektrolyt
60159
Junior Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 17:47
Postleitzahl: 58566
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste