Brauche mal Hilfe

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Brauche mal Hilfe

Neuer Beitragvon joerg1972 am Montag 6. Februar 2017, 20:41

Hallo ihr lieben,ich habe eine Miele W 3623 WPS nur das sie nicht mehr angeht als wäre sie tod nun hat man mir gesagt das es warscheinlich die leistungselektronik ELP 262-F defekt ist nun kan´n man sie Reparieren lassen oder ist die für die Tonne :roll: laut Miele kostet eine neue 392,00€ bitte um Hilfe Danke :pro:
joerg1972
Threadstarter
59857
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 6. Februar 2017, 20:35
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Brauche mal Hilfe

Neuer Beitragvon mondeo am Dienstag 7. Februar 2017, 10:42

Hallo Jörg,
zwar verstehe ich nicht ganz was du jetzt hören möchtest, aber ich versuche mal etwas dazu zu sagen.

Wenn die WaMa garnichts mehr tut, auch das Display beim Einschalten nichts anzeigt und es kein Beep gibt, kann ich mir kaum vorstellen, dass es an einer Leistungselektronik scheitert. Da wird wohl eher was an der Steuerelektronik sein. Kann aber natürlich sein, dass das alles zusammen liegt. Ich hatte bisher nur eine WaMa offen und dort gab es auch nur eine Platine. Das wäre abzuklären.
Naja was soll ich sagen, wenn der Miele Servicetechniker sagt es liegt an der Elektronik, dann wird es an ihr liegen und die Dinger kosten viel. Außer du ergatterst eine gebrauchte.
Hier aus der Ferne in einem Forum wird dir keiner sagen können guck dir mal den Kondensator C3 an der ist bestimmt kaputt. Du lötest einen neuen für 1,50€ ein und es geht.
Wenn die Elektronik defekt ist, und das ist Fakt wenn sie nicht einzuschalten geht, braucht man elektrotechnische Kenntnisse, muss sich das anschauen und evt. messen um einen Fehler lokalisieren zu können. Oder man kauft eine neue Elektronik wenn man diese Kenntnisse nicht hat und lässt den Servicetechniker da ran. Die kennen sich damit nämlich am besten aus, weils ihr täglich Brot ist.
mondeo
59859
Junior Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 15:17
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Brauche mal Hilfe

Neuer Beitragvon Kleinspannung am Mittwoch 8. Februar 2017, 21:00

Stell die Frage mal hier,da ist die Anzahl der Experten größer:
http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_55.html
Kannst die Platine auch dem hier anvertrauen:

Jan Hendrik Schulte
Amtsstraße 12
59590 Geseke

Ist Spezialist für Elektroniken von Miele.
Kleinspannung
59869
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 21. November 2014, 17:09
Postleitzahl: 01809
Land: Germany / Deutschland

Re: Brauche mal Hilfe

Neuer Beitragvon fleurdelis am Montag 17. April 2017, 17:49

Leider ist es halt per Ferndiagnose schwer zu sagen, was du wissen wills,t man kann sie vielleicht reparieren, aber das kann man so kaum sagen, wenn unklar ist, was defekt sein könnte. Hast du denn noch mehr Hinweise?
fleurdelis
60278
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 17. April 2017, 17:36
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste