Leuchte mit besonderen Anschlüssen

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Leuchte mit besonderen Anschlüssen

Neuer Beitragvon Stine am Dienstag 26. Mai 2015, 13:28

Hallo zusammen,
ich bin hier ganz neu und kenne mich mit Elektronik so gut wie gar nicht aus. 8)

ich bräuchte eure Hilfe:

Ich möchte gerne eine Leuchte bauen (keine Angst, ich werde sie nicht eigenhändig bauen), die man mit einem Stecker betreiben kann, der dem Ladegerät eines Handys gleicht, bzw. mehrere Leuchten in einer Reihe.
Ich habe zum besseren Verständnis eine Zeichnung angehängt.
Die Leuchte soll unten im Fuss zwei weibliche Buchsen enthalten, in denen man männliche Buchsen einstecken kann, die zum Stromkabel bzw. zum Verbindungskabel gehören.
Natürlich soll die erste Leuchte auch alleine funktionieren. Toll wäre auch, wenn man am Netztstecker alternativ einen USB-Stecker zur Stromversorgung anstecken kann.
Als Leuchtmittel wäre LED ideal.

Meine Frage: geht so ewas ??? Ich weiss, das klingt jetzt wirklich Laienhaft, aber ich brauche eine Piste!

Was bräuchte ich dafür, bzw wie könnte man eine solche Lampe bauen?

Bild hängt an.
Ich hänge auch ein Bild vom Samsung Ladekabel an, so etwas in der Art wäre toll. Wenn man mit so einem Kabel ein Handy betreiben kann, kann man doch sicher auch eine einfache Lampe betreiben, oder?
Man bräuchte noch die weibliche Buchse dazu… öhm ja…stelle ich mir so vor :wink:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stine
Threadstarter
55903
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 13:01
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Leuchte mit besonderen Anschlüssen

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 26. Mai 2015, 14:09

Hallo,