Die Suche ergab 15 Treffer: (funksender|c3|bcberpr|c3|bcfen)

ignoriert: c3

Zurück zur erweiterten Suche

Steuerung von Velux Solar-Funk-Rollläden

... Fernbedienung umzubauen bzw. umbauen zu lassen. Kann jemand von euch soetwas oder soetwas ähnliches machen? Hintergrund: Ich würde gerne einen Funksender an eine schaltbare Steckdose anschließen (passend zu meiner Fritz Box). Sobald die Steckdose eingeschaltet wird, soll der Funksender exakt ...
von herber0815
am Mittwoch 1. Oktober 2014, 22:09
 
Forum: Projekte - Selbstbau
Thema: Steuerung von Velux Solar-Funk-Rollläden
Antworten: 5
Zugriffe: 25802

Re: Per RFID 433Mhz Sender auslösen

... der Funksteckdosen mit einfließen zu lassen? Was wäre denn für so eine Art von System die einfachste Lösung? Ich hab mich im Moment auf die 433Mhz Funksender eingeschossen, bin aber auch offen und dankbar für andere Wege. Was gäbe es denn allgemein noch für Wege so etwas zu realisieren? Es handelt ...
von Dennis V.
am Mittwoch 1. Dezember 2010, 22:13
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Per RFID 433Mhz Sender auslösen
Antworten: 10
Zugriffe: 60772

Re: Garagentorantrieb umrüsten

... sich um dieses Funkset: http://www.elt24.de/shop77/index.php?a=978 Der Empfänger hat einen Kanal, der Handsender zwei Kanäle. Nun hast Du einen Funksender mit einem Kanal. Damit kannst Du einen Vorgang schalten. Ich vermute mal, Du willst "Tor AUF" über Funk schalten. Hoffentlich bedeutet ...
von siggi
am Samstag 2. Oktober 2010, 16:19
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Garagentorantrieb umrüsten
Antworten: 12
Zugriffe: 44031

Re: Garagentorantrieb umrüsten

... ws-Masse, br-Masse, ws-br. Was passiert denn bei den drei Varianten? Bei ws-Masse geht das Tor auf? bei br-Masse geht es zu ? Nun hast Du einen Funksender mit einem Kanal. Damit kannst Du einen Vorgang schalten. Ich vermute mal, Du willst "Tor AUF" über Funk schalten. Auf dem Foto ...
von BernhardS
am Samstag 2. Oktober 2010, 13:53
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Garagentorantrieb umrüsten
Antworten: 12
Zugriffe: 44031

Laserlichtdiode über Funk ansteuern

... eine astabile Kippstufe) oder alternativ mit einem Mikrocontroller. Die Schaltung soll über Funk angesteuert werden, wofür ich mir kleine IC Funksender und -empfänger besorgen wollte. Meine Fragen sind jetzt: Wie kann ich mit dem empfangenen Funksignal (ca. 600Mhz) die Kippstufe in Gang setzen ...
von Elektronikschwachm
am Samstag 11. Oktober 2008, 14:23
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Laserlichtdiode über Funk ansteuern
Antworten: 0
Zugriffe: 7615

Funkübertragung vom Player auf meine Stereoanlage

... will, muss ich aus dem Bett aufstehen und zur Stereoanlage laufen, um den angeschlossenen MP4- Player abzuschalten. Könnte ich da keinen Funksender an meinen MP4-Player hängen und einen Empfänger an die Anlage? Wer hätte eine Brauchbare Schaltung, die ein Hobbyelektroniker aufbauen kann? ...
von frankensteins-kumpel
am Samstag 12. Juli 2008, 16:13
 
Forum: Elektro Haushalt und Installationen
Thema: Funkübertragung vom Player auf meine Stereoanlage
Antworten: 9
Zugriffe: 15787

Funksender

ich hätte da mal ne frage weis jemand wie man die reichweite eines modelbootes verlängern kann ohne einen verstärker dazwischen zu hängen z.B mit ne größere antenne oder so ?




mfg johannes
von kammscheibe
am Montag 8. Oktober 2007, 15:09
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Funksender
Antworten: 2
Zugriffe: 6239

mehrere Funksender und ein Empfänger

Hi, erstmal "Hallo" an alle! Ist mein erster Beitrag :) Ich habe folgendes vor und hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben. Was ich vor habe zu realisieren, ist eine art wohnraumüberwachung. Dabei geht es nur darum, dass wenn es zu einer temperaturveränderung kommt ein signal gesendet wird, und eine...
von Crypi
am Montag 8. Januar 2007, 12:07
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: mehrere Funksender und ein Empfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 33930

Wasserstandsanzeige Schaltungsproblem

... gelb und weiss. Ganz unten erhält man dann lediglich einen Durchgang von schwarz nach gelb. Hieraus ergeben sich nun zwei Detailprobleme: 1. der Funksender wird in den Programmiermodus gebracht, wenn der Taster länger als 10 sek. gedrückt wird, dies geschieht durch den permanenten Durchgang den ...
von posnet
am Dienstag 28. Juni 2005, 15:05
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Wasserstandsanzeige Schaltungsproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 8711

... tafel schokolade !?! *grübel* und wie siehts aus mit kleinen Videocameras? die werden vermutlich nich die nötige auflösung liefern, weil kleinst funksender gibts ja, dann könnte man das ganze am boden aufzeichnen und später fotos "rausschneiden" das würde schonmal nen guten brocken elektronik ...
von Voegelchen
am Dienstag 10. Mai 2005, 19:52
 
Forum: Computer Hardware
Thema: ProfiDigitalkamera mit 4 Mpixel und Minimalfunktionalität
Antworten: 4
Zugriffe: 8979

Der TÜV hat damit weniger zu tun denke ich, Du musst aber den Funksender evetuell bei der Post bzw. Telekom anmelden.

Zum großen Teil sind aber die Frequenzen der 2,4 GHz Technologie für den Datentransfer frei gegeben (Wireless LAN etc.)

Gruß
Thomas
von Thomas
am Montag 19. Juli 2004, 08:29
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: TÜV für kleinen 2,4GHZ Sender?
Antworten: 2
Zugriffe: 9501

Suche Schlüssel-funksender

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Funk-fernbedienungs-schlüsselanhänger (als Sender), mit welchem ich einen 12 Volt Verbraucher schalten kann. D.h. z.B. ein 12 V Relais angesteuert über die damit verbundene Empfängereinheit. Der angesteuerte Kontakt soll solange betätigt sein, wie ich den Taste...
von Stefan22
am Samstag 26. Juni 2004, 17:31
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Suche Schlüssel-funksender
Antworten: 2
Zugriffe: 15133

Re: Einfache Funkfernsteuerung

Hallo

Funksender , Selberbauen ist schwierig (meistens ilegal)
Eine Amateurfunk Lizens hast du sicher auch nicht, AFAIK dann unmöglich

Bei Conrad und ELV gibt es Funk fertigmodule, das ist wohl die einzige möglichkeit
von Schwarz
am Samstag 17. Januar 2004, 10:12
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: Einfache Funkfernsteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 5009

Hallo Oeli Funksender , Selberbauen und Legal wir schwierig Eine Amateurfunk Lizens hast du sicher auch nicht, AFAIK dann unmöglich Bei Conrad und ELV gibt es Funk fertigmodule, der aufwand/kosten sind dann aber wohl zu hoch für ...
von Schwarz
am Montag 24. November 2003, 17:26
 
Forum: Elektronik Allgemein
Thema: Sender/Empfänger Schaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 14397

... an einen Kollegen verliehen, der sich das Ding nachbauen will. Ich werde es posten sobald ich es zurück habe. Hier hab ich noch was von Uropas Funksender gefunden: [*] http://www.b-kainka.de/bastel7.htm -- Gruss Thomas :look: http://Forum.myProjekt.de
von Thomas
am Dienstag 8. Oktober 2002, 11:47
 
Forum: Fragen zur Elektronik
Thema: kleiner UKW Radio Sender (minimaler Aufwand)
Antworten: 10
Zugriffe: 17430

Zurück zur erweiterten Suche