Unterverteilung

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Unterverteilung

Neuer Beitragvon katzenfloh am Montag 20. Februar 2017, 07:46

Moin,
wollte gerne meine Unterverteilung für mein Poll angehen.

Habe außen ein Technikraum und auch eine Unterverteilung für Feuchträume schon besorgt.

Es kommt nicht als zu viel ran, Poolpumpe, Unterwasserscheinwerfer, Licht für Technikraum und Licht für Außenbeleuchtung.

Ein Elektriker kommt später mit dazu, der meine fertige Arbeit sich vor Anschluss sich ansieht.

1 Frage ist. FI-Schalter am Hausanschluss oder in der Unterverteilung installieren ?

Entfernung ist ca. 20 m vom Hausanschluss.
katzenfloh
Threadstarter
59951
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 20. Februar 2017, 07:25
Postleitzahl: 13158
Land: Germany / Deutschland

Re: Unterverteilung

Neuer Beitragvon BernhardS am Montag 20. Februar 2017, 14:09

Vorschlag: Sowohl als auch, also 2.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
59956
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Unterverteilung

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Dienstag 21. Februar 2017, 04:19

Am Hausanschluss hast du nichts zu suchen. Du meinst sicher die Hauptverteilung also nach dem Zähler. Vor den Abgang zur Unterverteilung gehört eine Sicherung und der FI gehört in die Unterverteilung. Ob deine Verteilung den entsprechenden Schutz vor Feuchtigkeit hatt kann ich nicht beurteilen. Es kann durchaus sein das da sogar eine Verteilung mit Spritzwasserschutz von allen Seiten erforderlich ist. Siehe http://www.ncps.de/NetCare_Trier/Lexiko ... hutzarten/ Ich würde da schon eher eine Verteilung in IP45 einsetzen!
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
59960
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste