Suche Schlüssel-funksender

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Suche Schlüssel-funksender

Neuer Beitragvon Stefan22 am Samstag 26. Juni 2004, 17:31

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Funk-fernbedienungs-schlüsselanhänger (als Sender), mit welchem ich einen 12 Volt Verbraucher schalten kann.
D.h. z.B. ein 12 V Relais angesteuert über die damit verbundene Empfängereinheit.
Der angesteuerte Kontakt soll solange betätigt sein, wie ich den Taster an dem Schlüsselsender betätige !

Wurde im Autosektor (bei Conrad und Ebay) fündig - aber leider bieten diese Funk- Fernbedienungen nur Ein-und Aus-Funktion oder die Funktion
für Zentralverriegelungen d.h kurzer Impuls - kann ich aber leider nicht gebrauchen.

Meine Frage kennt von Euch jemand ein vergleichbares System, welches aber als Taster funktioniert??

Wenn ja bin dankbar für jeden Link...

Wie gesagt Funkfernbedienungstaster als Sender im Schlüsselanhängerformat - als Empfänger 12 V Relaiseinheit.

Gruss Stefan
Gruss Stefan
Stefan22
Threadstarter
5960
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 26. Juni 2004, 17:25

sender

Neuer Beitragvon Master_of_disaster am Montag 28. Juni 2004, 07:29

hey
hab mir erst so etwas zugelegt und das war einma l eine staubsauger
steuerung ich weiss nicht hab mir gedacht das dir so etwas ähnliches auch passt naja die frage is wie gross darf es max sein
Mfg The Master
Master_of_disaster
5972
Silber Mitglied
 
Beiträge: 157
Registriert: Freitag 11. Juni 2004, 08:34
Wohnort: Wien

Neuer Beitragvon Thomas am Montag 28. Juni 2004, 14:15

Hallo!

Ich denke, dass es möglich sein müsste, eine
Auto-Zentralverriegelungssteuerung so umzubauen, dass
Sie so funktioniert wie du das möchtest.

Die Fernbedienung macht ja nicht die Impulse für die Zentralverriegelungsmotoren oder Pumpe, das macht ja höchstwarscheinlich der Empfänger. Das heißt aber auch, dass am Empfänger das direkte Signal der Fernbedienung abgegriffen werden könnte.

Leider bräucht man da genauere Informationen zu der Fernbedienung. Ist die Frage ob Du die irgend wo herbekommst.

Ansonnsten wäre es natürlich möglcihe einen Sender/Empfänger komplett selbst zu bauen. Dann kannst Du jegliche Funktion bauen. Die Frag ist eben, wie sicher muss es sein (Wechselcode oder ähnliches). Und wie groß/klein sollte die Fernbedienung sein?

Darf man fragen, was Du steuern möchtest?
Eventeull hilft Dir ja ein Timer nach dem Fernbedienungssignal dass z.B. beim drücken für 20 Sekunden das Relais geschlossen bleibt. das wäre ohne weiteres möglich.
Benutzeravatar
Thomas
5978
Forengründer
 
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 17:24
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste