LWL-Kabel

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

Moderator: Moderatorengruppe

LWL-Kabel

Neuer Beitragvon SAD am Freitag 16. Dezember 2011, 22:45

Hallo,LWL Spezialisten!

Folgendes Problem

Morgen und Sonntag,dürfen wir eine Kabelrinne montieren,Länge ca.350m.
Die Rinne ist nur 100mm breit und für ein LWL- und ein 5x2,5mm² Kabel gedacht.
Beide sind für 6 Funkkisten gedacht,die in gewissen Abständen montiert werden sollen.

Die Rinne läuft in 8m Höhe und die Kästen hängen in 2,5m,Zwischen Rinne und Kästen
werden 300mm breite Steigetrassen montiert.
Kabelzug ist für den 2.-4.Jan.2012 vorgesehen,weil man dort nicht immer ran kann,nur wenn Stillstand ist.

Wie weit muß ich mit einem LWL Kabel von Stromkabeln weg bleiben?

Achja und der Biegeradius des LWL wäre für mich interessant,sorry,aber ich habe da keine Ahnung von
und meine 3 Kollegen auch nicht. :(

Wir sind in letzter Zeit nur auf dicke Dochte geeicht. :(
Gruß SAD
SAD
Threadstarter
44846
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: LWL-Kabel

Neuer Beitragvon Jornbyte am Freitag 16. Dezember 2011, 22:54

Dafür gibt es ein Planungsbüro, die sollten das Wissen.
mfg
Jornbyte
Jornbyte
44847
Silber Mitglied
 
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 29. Juni 2002, 08:45
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Postleitzahl: 09337
Land: Germany / Deutschland

Re: LWL-Kabel

Neuer Beitragvon AC DC Master am Freitag 16. Dezember 2011, 23:04

also stell dir mal die frage was ist eigentlich LWL ? es hat was mit licht und einem leiter zu tun. im schlimmsten fall googeslt du das nach und schon machste dir ein bild. unter uns, LWL kannste ohne probleme mitten oder drauf oder nebenher an stromleitungen laufen lassen. das ist ja das geile daran.
macht ihr die stecker und so, selber dran oder wie ?
AC DC Master
44848
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 22:11