Rolltorsteuerung in Siemens LOGO

Programmierung und Software in Steuerungen

Programmierung und Software in Steuerungen

Moderator: Moderatorengruppe

Rolltorsteuerung in Siemens LOGO

Neuer Beitragvon twisted transistor am Samstag 16. Dezember 2006, 16:03

Hallo Freunde,
weiß jemand wie ich eine Rolltorsteureung in Siemens LOGO machen kann die Schaltung bei den Beispielen in der Hilfe ist mir zu kompliziert.Es sollte so sein das das Tor eine Sicherheitsschaltung hat das wenn jemand durch einen Lichtstrahl läuft das Tor anhält. Ausserdem sollte das Tor anhalten wenn es ganz nach oben oder unten gefahren ist.Es sollte nicht möglich sein beide Taster zu drücken.Hoffe ihr habt was für mich
DANKE im vorraus
twisted transistor
Threadstarter
23549
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 16. Dezember 2006, 15:47

Neuer Beitragvon karahead am Samstag 16. Dezember 2006, 16:20

War das nicht die letzte Zwischenprüfung der IHK für Elektroniker?
karahead
23550
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 17:03

Neuer Beitragvon twisted transistor am Samstag 16. Dezember 2006, 16:33

Keine Ahnung.Unser Lehrer hat gesagt das wir des am Montag machen und ich will mich darauf vorbereiten.
twisted transistor
Threadstarter
23551
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 16. Dezember 2006, 15:47

Neuer Beitragvon drunkenmunky am Samstag 16. Dezember 2006, 18:40

twisted transistor hat geschrieben:Keine Ahnung.Unser Lehrer hat gesagt das wir des am Montag machen und ich will mich darauf vorbereiten.


ja dann mach das doch...

oder willst du ihm die fertige lösung vorlegen die du aus einem forum aus dem internet hast?

wenn du z.B. mal ansätze zeigst, zu denen du fragen hast, wird dir sicherlich geholfen. aber wenn du hier nur die aufgabenstellung abgibst und wartest dass jemand die vollständige lösung ausarbeitet, kannste vermutlich laaaange warten :?
drunkenmunky
23556
Gold Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 17:15
Wohnort: Singen
Postleitzahl: 78224
Land: Germany / Deutschland

Hab die Schaltung fertig

Neuer Beitragvon twisted transistor am Sonntag 17. Dezember 2006, 10:49

Das war mir schon klar hab auch nur nach Ansätzen gesucht.Hab die Schaltung mittlerweile fertig.Würd die Datei gern hochladen weiß aber nicht wie.[/list]
twisted transistor
Threadstarter
23590
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 16. Dezember 2006, 15:47


Zurück zu SPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste