Schaub Lorenz Waschmaschine ??

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

Schaub Lorenz Waschmaschine ??

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 11. November 2004, 18:47

Hallo,

hat schon mal jemand eine Schaub Lorenz Waschmaschine gesehen oder davon gehört, was sich dahinter versteckt ?

Wird in Athen als Neuware angeboten. Denke mal ist Fernost mit gutem altdeutschen Namen um Kunden zu fangen ?

Für Auskünfte dazu wäre ich dankbar.

Gruss aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
8026
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon spaceball am Donnerstag 11. November 2004, 19:07

hallo!

mein vater hat einen schaub lorenz fernseher. aber wie zu erwarten hat der nicht sehr lange gehalten und war schon 2 mal in der reparatur. ich wette es gibt auch radios, cd player und bügeleisen von schaub lorenz! :D ist wahrscheinlich so eine alles in einem marke, wie elta oder clever (kennt man das in deutschland überhaupt :?:

grüße
spaceball
Benutzeravatar
spaceball
8027
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2004, 15:16

Neuer Beitragvon anders am Donnerstag 11. November 2004, 22:29

Das wars mal:
http://www.radiomuseum.org/dsp_herstell ... pany_id=13

Heute raufen sich offenbar zwei Gemischtwarenhändler (über http://oami.eu.int/de/database/ctm-online.htm herausbekommen) um den Namen:

Wortlaut der Marke : SCHAUB LORENZ
Nummer der Marke : 002795870

Anmeldetag: 31/07/2002
Nizzaer Klassifikation: 7, 9, 11
Marke: Einzelmarke
Art der Marke: Wortmarke
Erlangte Unterscheidungskraft: Nein
Datum des letzten Verfahrensstands: 17/08/2004
Verfahrensstand der Marke: Widerspruch anhängig
Kontakt: Weitere Informationen erhalten Sie vom Amt unter +34 965 139 100
Erste Sprache: Englisch
Zweite Sprache: Französisch

Graphische Wiedergabe
Keine Angabe unter der Anmeldenummer: 002795870

Verzeichnis der Waren und Dienstleistungen Verzeichnis der Waren und Dienstleistungen
Nizzaer Klassifikation: 7
Verzeichnis der Waren und Dienstleistungen Elektrische Küchengeräte;Maschinen zum Mixen, Kneten, Pürieren, Mahlen, Zerhacken, Mischen und Zerkleinern von Lebensmitteln;Maschinen zum Schälen von Gemüse; Geschirrspülmaschinen; Trockenmaschinen; Staubsauger; Abfallentsorgungsmaschinen; Abfallverdichter;Maschinen für die Zubereitung, das Mixen oder die Ausgabe von Getränken;Maschinen zur Herstellung von Eiscreme oder Sorbets;Mixgeräte;Universal-Küchenmaschinen; elektrische Dosenöffner; Tranchiermesser;Messer-/Scherenschärfer; Entsafter; Kaffeemühlen; Wasser- und Luftfiltriermaschinen;Teile und/oder Bestandteile und Zubehör für alle vorstehend genannten Waren, soweit sie in Klasse 7 enthalten sind.

Nizzaer Klassifikation: 9
Verzeichnis der Waren und Dienstleistungen Rundfunk- und Fernsehempfänger;elektrische Tonaufzeichnungs- und -wiedergabegeräte; CD-Player; Laserplattenabspielgeräte; Schallplattenspieler; Videorecorder; Kassettenbänder und -recorder;Teile und/oder Bestandteile und Zubehör für alle vorstehend genannten Waren, soweit sie in Klasse 9 enthalten sind.

Nizzaer Klassifikation: 11
Verzeichnis der Waren und Dienstleistungen Gefrierschränke, -truhen; Kühlgeräte; Toaster; Warmwasserbereiter; Kochherde;elektrische Kaffeeperkolatoren;elektrische Friteusen; Haartrockner; Elektrokessel; Mikrowellenherde zum Kochen;Wäschetrockner;Wasser- und Luftreinigungsmaschinen;Teile und/oder Bestandteile und Zubehör für alle vorstehend genannten Waren, soweit sie in Klasse 11 enthalten sind.

Übersetzungen der Beschreibung Beschreibung
Beschreibung der Marke: Beschreibung in dieser Sprache nicht verfügbar

Inhaber
Name: Schaub Lorenz Limited
Nummer: 143633
Natürliche/juristische Person: juristische Person
Anschrift: 20 Hamashbir Street Industrial Zone, POB 1788
Postleitzahl: 58117
Stadt: Holon
Staat: ISRAEL
Korrespondenzanschrift: Schaub Lorenz Limited 20 Hamashbir Street Industrial Zone, POB 1788 Holon 58117 ISRAEL

Vertreter
Name: BRIFFA
Nummer: 18388
Anschrift: Business Design Centre 52 Upper Street Islington
Postleitzahl: N1 0QH
Stadt: London
Staat: UNITED KINGDOM
Korrespondenzanschrift: BRIFFA Business Design Centre 52 Upper Street Islington London N1 0QH REINO UNIDO
Telefon: 00 44-2072886003
Fax: 00 44-2072886004
E-Mail: E-Mail senden ALEX@BRIFFA.COM

Seniorität
Keine Angabe unter der Anmeldenummer: 002795870.

Ausstellungspriorität
Keine Angabe unter der Anmeldenummer: 002795870

Priorität
Staat: ISRAEL
Nummer der Erstanmeldung: 156725
Tag der Erstanmeldung: 23/04/2002
Status der Marke: Angenommen

Veröffentlichung
Nr. des Blatts für Gemeinschaftsmarken: Öffnen Sie dieses Blatt für Gemeinschaftsmarken 020/2004
Tag der Veröffentlichung: 17/05/2004
Teil: A
Seite: 121

Widerspruch
Widerspruchsnummer: 000719932
Eingangsdatum: 11/08/2004
Name des Widersprechenden: General Trading S.p.A.
Nummer des Widersprechenden: 136942

Löschung
Keine Angabe unter der Anmeldenummer: 002795870

Beschwerden
Keine Angabe unter der Anmeldenummer: 002795870

Sonstige Eintragungen
Keine Angabe unter der Anmeldenummer: 002795870


und weiter:

Wortlaut der Marke : SCHAUB LORENZ
Nummer der Marke : 002649242
Anmeldetag: 10/04/2002
Tag der Eintragung: 16/06/2003
Ablaufdatum: 10/04/2012
Nizzaer Klassifikation: 7, 9, 11 ( Nizzaer Klassifikation)
Marke: Einzelmarke
Art der Marke: Wortmarke
Erlangte Unterscheidungskraft: Nein
Datum des letzten Verfahrensstands: 17/07/2003
Verfahrensstand der Marke: Eintragung veröffentlicht

Kontakt: Weitere Informationen erhalten Sie vom Amt unter +34 965 139 100
Erste Sprache: Italienisch
Zweite Sprache: Englisch

Graphische Wiedergabe
Keine Angabe unter der Anmeldenummer: 002649242

Verzeichnis der Waren und Dienstleistungen Verzeichnis der Waren und Dienstleistungen
Nizzaer Klassifikation: 7
Verzeichnis der Waren und Dienstleistungen Maschinen und Werkzeugmaschinen; Motoren (ausgenommen Motoren für Landfahrzeuge); Kupplungen und Vorrichtungen zur Kraftübertragung (ausgenommen solche für Landfahrzeuge); nicht handbetätigte landwirtschaftliche Geräte; Brutapparate für Eier.

Nizzaer Klassifikation: 9
Verzeichnis der Waren und Dienstleistungen Wissenschaftliche, Schifffahrts-, Vermessungs-, fotografische, Film-, optische, Wäge-, Mess-, Signal-, Kontroll-, Rettungs- und Unterrichtsapparate und -instrumente; Apparate und Instrumente zur Leitung, Umschaltung, Umwandlung, Speicherung, Regelung oder Steuerung von Elektrizität; Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild; Magnetaufzeichnungsträger, Schallplatten; Verkaufsautomaten und Mechaniken für geldbetätigte Apparate; Registrierkassen, Rechenmaschinen, Datenverarbeitungsgeräte und Computer; Feuerlöschgeräte.

Nizzaer Klassifikation: 11
Verzeichnis der Waren und Dienstleistungen Beleuchtungs-, Heizungs-, Dampferzeugungs-, Koch-, Kühl-, Trocken-, Lüftungs- und Wasserleitungsgeräte sowie sanitäre Anlagen.


Übersetzungen der Beschreibung Beschreibung
Beschreibung der Marke: Beschreibung in dieser Sprache nicht verfügbar

Inhaber
Name: General Trading S.p.A.
Nummer: 136942
Natürliche/juristische Person: juristische Person
Anschrift: Via Vittorio Emanuele, 33 int. 12/13
Postleitzahl: 50041
Stadt: Calenzano (Firenze)
Staat: ITALIEN
Korrespondenzanschrift: General Trading S.p.A. Via Vittorio Emanuele, 33 int. 12/13 I-50041 Calenzano (Firenze) ITALIA

Vertreter
Name: SOCIETÀ ITALIANA BREVETTI S.P.A
Nummer: 10629
Anschrift: Piazza di Pietra, 39
Postleitzahl: 00186
Stadt: Roma
Staat: ITALIEN
Korrespondenzanschrift: SOCIETÀ ITALIANA BREVETTI S.P.A P.O Box 509 I-00186 Roma ITALIA
Telefon: 00 39-06695441
Fax: 00 39-0669544810
E-Mail: E-Mail senden roma@sib.it

Seniorität
Keine Angabe unter der Anmeldenummer: 002649242.

Ausstellungspriorität
Keine Angabe unter der Anmeldenummer: 002649242

Priorität
Keine Angabe unter der Anmeldenummer: 002649242.

Veröffentlichung
Nr. des Blatts für Gemeinschaftsmarken: 004/2003
Tag der Veröffentlichung: 06/01/2003
Teil: A
Seite: 357

Nr. des Blatts für Gemeinschaftsmarken: 062/2003
Tag der Veröffentlichung: 28/07/2003
Teil: B
Seite: 572

Widerspruch
Keine Angabe unter der Anmeldenummer: 002649242

Löschung
Keine Angabe unter der Anmeldenummer: 002649242

Beschwerden
Keine Angabe unter der Anmeldenummer: 002649242

Sonstige Eintragungen
Keine Angabe unter der Anmeldenummer: 002649242


Schon möglich, daß einer von den beiden auch Waschmaschinen verkauft.
anders
8028
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 12. November 2004, 03:37

Hallo Anders,

schönen Dank für das "buddeln" . Bin selbst auch noch auf einen in AT mit Sitz in Wien gestossen. ( www.schaub-Lorenz.com )

Ein griechischer Freund meint unbedingt diese Waschmaschine kaufen zu müssen, weil es ein gutes deutsches Fabrikat sei. Halt dich fest Preis 190 Euro drei Jahre Garantie. Bei Care Four in Athen.

Schon interessant, dass Deutschland nicht nur Weltmeister im Export von Arbeitsplätzen ist. Auch solche Firmierungen wieder aufleben zu lassen zahlt sich offenbar aus.

Hier haben wir zum Glück immer noch Heizkosten-Sparwetter.

Grüsse aus GR
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
8029
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon anders am Freitag 12. November 2004, 17:09

Die haben aber keine Waschmaschinen.

Was nur ITT dazu sagt. Schließlich hat die SEL ja mal dazu gehört.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß die eine solche Marke einfach verramschen.
Na ja, vielleicht gibts demnächst einen Putsch in Österreich bei dem die ITT mitmengt ...

@An die Wiener:
GHL Holding Gmbh
Pfarrgasse 52
A-1230 Wien
Austria

Das ist die Adresse von Erfinderleins Schaub-Lorenz.
Was soll man sich darunter vorstellen ?
Briefkastenfirma oder 12-stöckiges Bürohaus ?


@Erfinderlein, du lebst gefährlich.
Ich habe mal gelesen, daß diese Tierchen, die gebacken so vorzüglich schmecken, sogar einen Hai alle machen !

Rund +6°C hier, vor zwei Tagen gabs im Westerwald über Nacht 25..30cm Schnee. Ist aber wieder weg..
anders
8047
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 16. November 2004, 00:07

Ich war am Samstag beim Lebensmitteldiscounter Norma.
Im Sonderangebot gabs dort elektrische Lockenwickler, Haartrockner und anderes Frisörzubehör der Marke GRUNDIG.
Warum also nicht Waschmaschinen von Lorenz.

Irgendwie ist das aber beruhigend, gab es doch in Deutschland mal eine Zeit, in der man die besten Ingenieure zusammenholte um Fahrräder zu bauen.
Aber so sehr sie sich auch bemühten, wurden doch immer nur Maschinengewehre draus...
anders
8103
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste