Schaltung für Wassertauchpumpe über zwei Relaise

Bedienungsanleitungen, Arbeitsanleitungen

Bedienungsanleitungen, Arbeitsanleitungen

Moderator: Moderatorengruppe

Schaltung für Wassertauchpumpe über zwei Relaise

Neuer Beitragvon Hafenmeister am Montag 24. April 2006, 20:57

Hallo Forummitglieder!
Ich habe folgendes Problem:
Meine Wasserpumpe (70000 Liter /Stunde) reagiert nicht mehr auf den Schalterdruck. Beim Öffnen des Deckels wurde Wassereintrit festgestellt, so dass die Relaise völlig nass waren. Einfaches Trocknen half nichts, und ich baute die Schaltrelaise aus, um diese auf der Heizung zu trocknen. Der Einbau sollte mir erleichtert werden, durch diverse Photos, die ich vorher gemacht hatte. Doch ob wohl ich die Verdratung wie vorher vornahm, funktioniert das Gerät nicht mehr.
Wer hat eine Idee? Und wer kann mir einen Schaltplan zukommen lassen? So kann ich kontrollieren, ob alles richtig angeschlossen ist.
UT
Hafenmeister
Threadstarter
19467
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 24. April 2006, 18:06

Willkommen im Forum Hafenmeister !

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 24. April 2006, 21:07

Hallo,

ganz so einfach wird das nicht sein mit dem Schaltplan. Ich befürchte, wenn du einen Wassereitritt im elektrischen Bereich hast, dass da eine Verbindung oder mehrere schon durch Elektrolyse zersetzt wurden. Am empfindlichsten könnten da die Zuleitungen zum Motor selbst sein. Wenn das Wasser auch im Motorbereich stand, dann kann es sich sogar um einen Totalschaden handeln.

Versuche mal nach Steffen Pumpen zu googeln . Der Mann ist sehr hilfsbereit und kennt sich mit fast allen Pumpen aus. Musst aber bischen mehr Info dazu tun oder hat die Pumpe kein Typenschild mehr?

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
19468
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Hafenmeister am Montag 24. April 2006, 21:21

Vielen Dank, für den Hinweis zu Stefen-Pumpen! :) Totalschaden wird wohl nicht sein, wenn ich ein Relais kurzschließe, läuft die pumpe sofort, Gott sei dank!
UT
UT
Hafenmeister
Threadstarter
19470
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 24. April 2006, 18:06


Zurück zu Anleitungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste