ATMega32 programmieren

Microcontroller PIC und Atmel AVR

Microcontroller PIC und Atmel AVR

Moderator: Moderatorengruppe

ATMega32 programmieren

Neuer Beitragvon Lusbueb33 am Sonntag 14. Januar 2007, 20:44

Ich suche ein billiges Programmiergerät um einen ATMega32 zu programmieren(über den Druckerport). Ich würde das gerne bei distrelec eines kaufen
( http://www.distrelec.com/ishopWebFront/ ... is/CH.html )

Da ich mich damit aber noch nicht so auskenne, habe ich mir gedacht ob nicht jemand für mich kurz(das findet man bestimmt in einer Minute)schauen könnte und mir die Bestellnummer des betreffenden Gerätes nennen könnte.

Ausserdem bräuchte ich noch eine Entwicklungsumgebung um den Controller zu programmieren. Ich kenne bis jetzt vor allem uVision von Keil. Geht das?

Merci schon mal!

P.S.: Ein solches Programmierteil selbst zu bauen wäre ich eigentlich sehr leicht im Stande. Wenn sich das lohnt sag mir das doch bitte!!!...
Lusbueb33
Threadstarter
24169
 

Neuer Beitragvon Lusbueb33 am Sonntag 14. Januar 2007, 21:26

Ich habe ausserdem so ein JTAG Adapter ( http://www.silabs.com/tgwWebApp/public/ ... BDebug.htm ) aber der bringt ja wohl nichts mit dem ATMega32 oder?
Lusbueb33
Threadstarter
24170
 

Neuer Beitragvon Lusbueb33 am Montag 15. Januar 2007, 18:29

Das mit dem Programmierteil hat sich erledigt. Hab die nötigen Teil von einem Kollegen bekommen.

Würde mich aber weiterhin interessieren ob uVision eine gute Alternative zu Bascom un Co. ist und ob ich eingentlich nicht einfach den SiLabs-JTAG-Adapter nehmen könnte.
Lusbueb33
Threadstarter
24197
 


Zurück zu Atmel AVR Pic und C Control

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste