Attiny2313 programmieren HILFE

Microcontroller PIC und Atmel AVR

Microcontroller PIC und Atmel AVR

Moderator: Moderatorengruppe

Attiny2313 programmieren HILFE

Neuer Beitragvon MisterTitan am Dienstag 20. März 2007, 18:39

Hallo Leute,

also ich habe mir das board von pollin für 15 € gekauft und es funktioniert auch einwandfrei.
jetzt mein Problem:

1. ich habe versucht das testtool umzuschreiben, also mal beide Ausgänge vertauscht , ich wollte das als hex-file konvertieren aber er bringt mir nur fehlermeldung.

hier ist das programm aber bitte nicht schimpfen, dass ist meine erste aufgabe die ich in sachen microcontroller mache.
die definition ist im anhang, einfach nur mit editor öffnen, irgendwie ist es verboten .inc- file anzuhängen.

mein prog:

$regfile = "tn2313def.inc" 'definieren des verwendeten Chips

$crystal = 8000000 'definieren des verwendeten externen Quarz (8MHz)

Dim A As Byte 'dimensionieren der verwendeten Variablen
Dim B As Byte

Ddrd = &B11100000 'definieren der verwendeten Ports ( 1 = ausgang; 0= eingang)
Portd = &B00000000 'definieren der einzelnen Pins an einem Port ( 0= low level; 1= high level)


Main: 'Hauptprogramm
Do 'Anfang der Schleife

If Pind.2 = 1 Then 'Wenn an Pin 2 von Port D ein high level anliegt, dann...

Toggle Portd.6 '...setze Pin 6 von Port D von high auf low oder umgekehrt
Bitwait Pind.2 , Reset 'warte bis an Pin 2 von Port D wieder ein low level anliegt

End If 'Ende der Bedingung
If Pind.3 = 1 Then 'Wenn an Pin 3 von Port D ein high level anliegt, dann...

Toggle Portd.5 '...setze Pin 5 von Port D von high auf low oder umgekehrt
Bitwait Pind.3 , Reset 'warte bis an Pin 3 von Port D wieder ein low level anliegt

End If 'Ende der Bedingung



Loop 'zum Anfang der Schleife



gruß maik
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MisterTitan
Threadstarter
25539
Junior Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 6. März 2007, 18:16

Zurück zu Atmel AVR Pic und C Control

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste