RF Transceiver ATR2406 ?

Microcontroller PIC und Atmel AVR

Microcontroller PIC und Atmel AVR

Moderator: Moderatorengruppe

RF Transceiver ATR2406 ?

Neuer Beitragvon M*I*B am Montag 30. April 2007, 06:18

Hallo Kinnaz,

hat sich hier schon mal jemand mit den ATMEL SmartRF auseinander gesetzt, speziell dem o.g. (http://atmel.com/dyn/products/product_c ... rt_id=3413)?

Hier in diesem Fall scheint's so zu sein, das die Teile dann jeweils noch ADC und DAC benötigen, um mit Audiosignalen klar zu kommen. Verbraucht wieder Platz und Strom, was in Hinsicht auf den Betrieb mit Accu's ungünstig erscheint...

Letztendlich suche ich ein Vollduplex RX/TX - System, welches möglichst klein in Bauform und Stromverbrauch ist, mit möglichst wenig ext. Bauteilen auskommt und am besten analoge Signale direkt verarbeiten kann. Es soll von der "Basis" auf zwei Empfänger unabhängig voneinander ein Stereo-Signal gesendet und ein Mono-Signal empfangen werden können, wobei hier die Basis von beiden Empfängern weiter entfernt ist als die Empfänger untereinander... Die Qualität der Übertragung ist nicht so von Bedeutung; die Monosignale sind reine Sprachdaten, die Stereosignale müssen die HiFi-Norm nicht erreichen, wobei es nicht schadet, da die Norm ja ziemlich tief angesiedelt ist ;)


Idee'n? Immer her damit!
...immer schön rechts fahren und kein Geld verlieren! ;o)

http://cbx-forum.de
Jeder Interessent ist willkommen und muss nicht zwingend einen 6-Zylinder sein Eigen nennen...
Benutzeravatar
M*I*B
Threadstarter
26370
Junior Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 07:38
Wohnort: Kalletal

Zurück zu Atmel AVR Pic und C Control

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste