Rollläden - selber machen oder Geld sparen?

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Rollläden - selber machen oder Geld sparen?

Neuer Beitragvon KatjaSteini am Samstag 24. Juni 2017, 13:08

Hey Leute, ich bin Katja und bin ein blutiger Anfänger in Sachen Technik, deswegen verzeiht mir bitte die ein oder andere bescheuerte Fragte, haha. Ich und mein Mann möchten und elektronische Rollläden (außen) zulegen für unser neues Haus. Um Geld zu sparen würden wir sie gerne selber montieren. Hat bereits jemand Erfahrung mit sowas, von euch. Gibt es hier vieles zu machten, oder ist eine Installation von sowas auch für einen Laien möglich? Oder ist der Aufwand, den man dafür machen muss das dabei gesparte Geld nicht wert. Würde mich über schnelle Antworten freuen. :D
KatjaSteini
Threadstarter
60509
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 18:13
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Rollläden - selber machen oder Geld sparen?

Neuer Beitragvon Bernd am Samstag 24. Juni 2017, 17:30

:welcome:

wenn ihr gerade baut, dann am besten oben am Fenster eine VerteilerDose mit Zuleitung setzen. Die Rollos gibts mit Fernbedienung und fertig
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
60511
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Re: Rollläden - selber machen oder Geld sparen?

Neuer Beitragvon KatjaSteini am Dienstag 27. Juni 2017, 18:16

Vielen Dank für deine Antwort :D
KatjaSteini
Threadstarter
60536
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 23. Juni 2017, 18:13
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


cron