Bauteilsuche

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Bauteilsuche

Neuer Beitragvon krikaka am Sonntag 17. Februar 2019, 18:44

Hi Leute,

ich habe eine Platine auf der zwei der Bauteile, wie im Foto zu sehen,
offensichtlich defekt sind.
Kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ist und noch besser, ob es
einen deutschen OnlineShop gibt bei dem man dieses Bauteil erwerben kann?
Habe es schon mit Conrad und Reichelt probiert, aber da ich nicht genau
weiß wonach ich suchen muss wirds etwas schwer. :-)
Habe ein ähnliches gefunden bei AliExpress und sonstigen ausländischen Seiten. Aber auch nur, da ich einfach mal nach der Bezeichnung gesucht hatte. Was das genau ist weiß ich noch immer nicht.

Es wäre schön wenn sich jemand meldet und einfach nur behilflich ist und nicht wie in einem anderen Forum gleich mit irgendwelchen Fachsimpeleien, genervten Komentaren oder dergleichen reagiert.

Gruß Christian
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
krikaka
Threadstarter
64343
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:38
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Bauteilsuche

Neuer Beitragvon SAD am Sonntag 17. Februar 2019, 22:33

Gruß SAD
SAD
64344
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Bauteilsuche

Neuer Beitragvon anders am Montag 18. Februar 2019, 02:43

Die Arbeit hättest du dir sparen können: https://www.mikrocontroller.net/topic/468906


Diese Crossposter sind wirklich eine Landplage.
anders
64345
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Bauteilsuche

Neuer Beitragvon SAD am Montag 18. Februar 2019, 09:53

@ anders
War keine Arbeit, hat nur 2Min. gedauert.

Der Typ sucht einen Händler in DE, gibts aber nicht.
Einen Vergleichstyp habe ich nicht gefunden.
Zuletzt geändert von SAD am Montag 18. Februar 2019, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß SAD
SAD
64346
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Bauteilsuche

Neuer Beitragvon krikaka am Montag 18. Februar 2019, 15:52

Vielen Dank SAD!
Wenigstens einer der sich wirklich mal Zeit nimmt um eine Frage zu beantworten und wirklich zu helfen! Vielen Dank dafür! Damit kann ich arbeiten!

@anders Wenn es dich nervt reagier einfach nicht drauf und halte dich mit solchen blöden Komentaren zurück. Dachte ein Forum ist da um Fragen zu erörtern und nicht um den Allwissenden zu spielen. Dir danke für nichts.
krikaka
Threadstarter
64347
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:38
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Bauteilsuche

Neuer Beitragvon SAD am Montag 18. Februar 2019, 16:24

@ krikaka
Moin!
Du könntest auch diesen nehmen
https://pdf1.alldatasheet.com/datasheet ... C3969.html
wenn er leichter zu beschaffen ist.
Der ist mit Deinem "Toten" kompatibel, hat aber eine andere Bauform.
Aber immer schön sachlich, ruhig bleiben
https://www.youtube.com/watch?v=p7TdLd3KYQs
Zuletzt geändert von SAD am Montag 18. Februar 2019, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß SAD
SAD
64348
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Bauteilsuche

Neuer Beitragvon Kleinspannung am Dienstag 19. Februar 2019, 00:01

krikaka hat geschrieben:Dachte ein Forum ist da um...


Genau,ein Forum!
Unbestätigen Gerüchten zufolge soll es Leute geben,die in mehreren Foren unterwegs sind.
Und die kommen sich dann arg angepisst vor,wenn einer meint,das nun ausgerechet sein dämliches Bauteil so überlebenswichtig ist,das man damit zeitgleich das halbe Internet mit beschäftigen muss.
Aber vermutlich geht das eh nicht in deine Birne rein...
Kleinspannung
64349
Silber Mitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 21. November 2014, 17:09
Postleitzahl: 01809
Land: Germany / Deutschland

Re: Bauteilsuche

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 19. Februar 2019, 08:33

Hallo,

ich möchte mich im Namen des Forums für die Ausdrucksweise des Mitglieds entschuldigen.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
64350
Moderator
 
Beiträge: 4598
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Bauteilsuche

Neuer Beitragvon SAD am Dienstag 19. Februar 2019, 09:00

@ Kleinspannung
Welche Laus ist Dir über die Leber gelaufen,
das Du hier so aufstampfst?
Ist es jetzt verboten, das man sich bei mehreren Leuten (Foren)
eine Antwort sucht?
Wenn Dir dein Arzt sagt, Du lebst nur noch 3Tage,
gehst Du auch zu einem zweiten, dritten usw. Arzt und holst
Dir eine zweite, dritte usw. Meinung ein.
Das ist hier doch nicht das ultimative Forum, nach dem 1.Gebot:
"Ich bin das Forum, Du sollst keine anderen Foren neben mir haben!"
Und jetzt muß sich auch noch BernhardS
für Deine unflätigen Auswürfe entschuldigen.
Setze Dich in dem Sessel, trinke einen Tee und schaue Dir das an:
https://www.youtube.com/watch?v=ymQu1a6iaYY
Gruß SAD
SAD
64351
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Bauteilsuche

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 19. Februar 2019, 12:24

Ich hab ja noch Hoffnung, daß der Kollege mal einen Knigge liest, die Schilddrüse behandeln lässt oder einfach erkennt, daß die sichere Anonymität hinter dem Bildschirm leicht dazu verführt, sich aggressiver zu benehmen als im wirklichen Leben.
Im ersten Moment stand mir der Sinn allerdings schon nach ein paar Wochen Schreibverbot. Sagen wir beim nächsten Mal 4 Wochen. O.K?
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
64352
Moderator
 
Beiträge: 4598
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Bauteilsuche

Neuer Beitragvon Kleinspannung am Dienstag 19. Februar 2019, 22:02

BernhardS hat geschrieben:Sagen wir beim nächsten Mal 4 Wochen. O.K?

Ich weiß was Besseres!
Tu mal meinen Account löschen.
Lohnt eh nicht hier Mitglied zu sein,gibt ja mehr Mods als "Kunden".
Wobei erstere irgendwie alle zu den Gutmenschen und Teddybärverschenkern zu gehören scheinen.
Den Kurzärmigen habt ihr ja auch erfolgreich vergrault!
Und ich folge ihm hiermit.
Lebt mal schön weiter in eurem Universum.
Bye!
Kleinspannung
64355
Silber Mitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 21. November 2014, 17:09
Postleitzahl: 01809
Land: Germany / Deutschland

Re: Bauteilsuche

Neuer Beitragvon SAD am Mittwoch 20. Februar 2019, 09:58

@ Kleinspannung
Wieso bist Du in letzter Zeit so agressiv?
Beleidigst Hilfesuchenden und willst Dich jetzt einfach so davon machen?
Jeder hat mal schlechte Tage an dem es einem nicht gut geht.
Aber gleich das Handtuch werfen ist nicht die Lösung.
Okay, ich war auch schonmal soweit, wollte auch alles hinwerfen.

Wenn Du sauer auf jemanden bist oder der tägliche Stress dich droht aufzufressen,
habe ich ein gutes Mittel.
Nimm einen Ziegelstein und einen 200g Hammer.
Dann mach Pulver aus dem Stein.
Die Wut ist weg und das Pulver kannst Du in die Schlagschnur tun.

Aber man muß nicht auf jeden Post antworten, auch wenn es einem manchmal schwer fällt.
Einfach ignorieren, stehe drüber und gut ist, anstatt irgend einen agressiven Post abzusetzen.
Ich bin traurig wenn Du gehst, hab ich mich an Euch "Schlawiner" doch schon so gewöhnt. :traurig: :hf:
Gruß SAD
SAD
64357
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Bauteilsuche

Neuer Beitragvon krikaka am Samstag 2. März 2019, 23:41

Ohje! Da hab ich ja was ausgelöst!

Ich entschuldige mich bei euch in aller Form für diesen Post und danke allen Personen die mir helfen konnten und auch Partei für mich "Hilfesuchenden" ergriffen haben.
Finde es nur schade, das einige Leute ihre guten Manieren verloren haben und denen unbekannte Personen so angehen müssen. Doppelpost hin oder her. Aber egal. Belassen wir es jetzt dabei.


Vielen Dank :pro:

Gruß krikaka
krikaka
Threadstarter
64401
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 18:38
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Bauteilsuche

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Montag 4. März 2019, 17:34

Crossposter sind genau so beliebt wie Fußpilz. Es hat niemand etwas dagegen auch in mehreren Foren zu fragen aber bitte mit Link auf das (die) andere(n) Foren. Es macht keinen Spass wenn man dann die Tipps doppelt und dreifach gibt. Schade um unsere Zeit. Bei solchen Leuten bin ich mittlerweile Gnadenlos und halt mich da zurück.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
64411
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 48 Gäste