5V DC Netzteil +)-

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

5V DC Netzteil +)-

Neuer Beitragvon elektroniete am Samstag 18. Mai 2019, 15:11

Hallo liebe Community,
ich bin langsam am verzweifeln :traurig:. Folgendes Problem ich suche eine Netzteil mit folgender Polung (im Bild dargestellt):
Bild "img-0281gkj77.jpg" anzeigen.
Der DC Stecker muss ein Hohlstecker sein und muss den Durchmesser 5,5 mm x 2,5 mm haben.

Habt Ihr eine Idee wo es den zu kaufen gibt?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

MFG
elektroniete
Threadstarter
64840
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 18. Mai 2019, 15:01
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: 5V DC Netzteil +)-

Neuer Beitragvon Bernd am Samstag 18. Mai 2019, 16:46

Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
64841
Moderator
 
Beiträge: 1218
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Re: 5V DC Netzteil +)-

Neuer Beitragvon anders am Sonntag 19. Mai 2019, 14:43

@Bernd: Ich schätze, dass elektroniete nicht den Stecker, sondern ein Netzteil mit diesem Stecker sucht.

Dann würde ich mal dieses in Betracht ziehen: https://www.pollin.de/p/stecker-schaltn ... arz-352379
Dort dürfte es auch noch weitere geeignete Teile geben.
elektroniete hat ja leider nicht geschrieben, wieviel Strom das Teil liefern muss. 2,5A dürften aber ungefähr die Obergrenze für diese Art von Steckern sein.
anders
64842
Moderator
 
Beiträge: 4384
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: 5V DC Netzteil +)-

Neuer Beitragvon Bernd am Sonntag 19. Mai 2019, 14:53

sehe ich auch so,

deshalb der link nach Rei.-ein paar Seiten weiter gibt es NT 5V mit satt A.... :wink:
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
64843
Moderator
 
Beiträge: 1218
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste