Stromwerte errechnen

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Stromwerte errechnen

Neuer Beitragvon Dennis22 am Donnerstag 25. Juli 2019, 05:54

Hi, ich blicke hier nicht so ganz durch , weiß nicht wie ich anfangen sollen. Kann mir einer den Weg erklären? Wäre nett. Die Widerstände habe ich makiert.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dennis22
Threadstarter
65117
Junior Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: Montag 8. Juli 2019, 08:56
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Stromwerte errechnen

Neuer Beitragvon anders am Donnerstag 25. Juli 2019, 14:43

Kann mir einer den Weg erklären?
Das ohmsche Gesetz ist dir bekannt?
anders
65119
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Stromwerte errechnen

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 30. Juli 2019, 11:24

Steht da nicht jeweils vor und hinter dem Widerstand eine Spannung?
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
65149
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Stromwerte errechnen

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Dienstag 30. Juli 2019, 15:26

Aufpassen musst du nur bei R137, denn da liegt noch ein R in Reihe!
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
65150
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Stromwerte errechnen

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Dienstag 30. Juli 2019, 20:15

Beispiel : R113 (24V-7,5V): 2200V:A=0,0075A = 7,5mA Das ist die simple Anwendung des Ohmschen Gesetzes
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
65153
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste