Ausgangsspannung von Druckaufnehmer ändern

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Ausgangsspannung von Druckaufnehmer ändern

Neuer Beitragvon David21393 am Dienstag 6. August 2019, 18:16

Hallo liebe Leute,

ich bin neu bei euch im Forum und habe direkt mal eine Frage an euch. Wäre echt super wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Folgende Situation:
Ich habe einen Asolutdruckaufnehmer mit 12V Eingangsspannung und einem Messbereich von 0-3 bar.
Das Ausgangssignal ist 0-5 Volt und er hat eine Auflösung von 0,7 mbar.

Jetzt geht's los:
Ich möchte das Ausgangssignal manipulieren und zwar möchte ich das der Druckaufnehmer eigentlich weniger "anzeigt" als er wirklich misst.
Beispiel: ich möchte das der Druckaufnehmer bei 1,5 bar nicht 2,5 V raus bringt sondern beispielsweise nur 2,2 V .

Wie kann ich das am einfachsten realisieren ? Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


Beste Grüße

David
David21393
Threadstarter
65181
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 18:07
Postleitzahl: 57074
Land: Germany / Deutschland

Re: Ausgangsspannung von Druckaufnehmer ändern

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 6. August 2019, 20:15

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
So so.

Was gefällt dir an dieser Antwort nicht, dass du hier den gleichen Quark fragst?
https://www.mikrocontroller.net/topic/478856
anders
65182
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste