Herd anschließen???

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon Chris am Montag 18. November 2002, 18:03

Tach Leute!!

Hab ein normalen Herd von Pionier(kein Ceranfeld) und habe keinerlei Erfahrung in Sachen Herd anschließen !! Kann mir da irgendjemand helfen?? Danke schon mal im voraus!!;D

MfG
Chis
Chris
Threadstarter
880
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 18. November 2002, 17:57

Neuer Beitragvon JosefScholz am Montag 18. November 2002, 21:02

Hallo Chris

Das anschließen eines Elektroherdes sollte dem Fachmann überlassen werden.
Falls du es doch versuchen möchtest, kann ich dir meine Homepage,

http://www.herd.josefscholz.de/page12.html


empfehlen, dort ist unter Herdanschluß alles notwendige beschriebhen.

Aber bedenke:
Ein Falschanschluß hat gundsätzlich die Zerstörung von Heizkörpern und, falls vorhanden, Elektroniken zur Folge.
Besonders die Stahlheizkörper von Ceranfeldern sind sehr empfindlich!!! Habe schon oft " Hobby-Elektriker "
gehabt, die ihren "preiswerten" Eigenanschluß mit einer teueren Reparatur quittiert bekamen. Weiterhin erlischt
bei Neugeräten nach einem Falschanschluß die Hersteller-Garantie, da Folgeschäden, die auch erst später auftreten
können, nicht auszuschließen sind !!! Ein Falschanschluß ist immer anhand des Schadensbildes nachweisbar !!!
Lieber ein paar Euro für einen Fachmann ausgeben

--
Gruß aus dem Sauerland
von Josef
Tips und Schaltpläne zum Herd, Elektro(nik) und zum KFZ:
http://www.josefscholz.de
Zuletzt geändert von JosefScholz am Montag 18. November 2002, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JosefScholz
884
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. September 2002, 20:49
Wohnort: Werdohl im Sauerland, NRW


Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste