Kondensatoren

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Fragen zu Elektronik und Elektro allgemein.Fragen zu Bauteilen wie z.B. Tansistoren, Dioden, Kondensatoren usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Kondensatoren

Neuer Beitragvon Spyk am Mittwoch 4. Mai 2011, 19:31

Hallo Leute Wo in welchen Geräten kann man 220uF/250V Kondensatoren Ausschlachten danke in voraus für Info.Gruß Spyk
Spyk
Threadstarter
42746
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 18:28
Postleitzahl: 10707
Land: Germany / Deutschland

Re: Kondensatoren

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 4. Mai 2011, 21:13

Hi,

unter Umständen in alten Fernsehern, wenn es um Elektrolytkondensatoren geht.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
42747
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Kondensatoren

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 4. Mai 2011, 21:18

Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
42748
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Kondensatoren

Neuer Beitragvon Spyk am Donnerstag 5. Mai 2011, 08:15

Hallo Erfinderlein erst einmal danke für die Info.das hatte ich auch vor,hab da noch ein alten TV im Keller,ich wollt mal euere Meinung von diesen Projekt wissen http://jnaudin.free.fr/html/lwhvps.htm kann ich den C5 220uF/250V austauschen und ein R75 MKP 22K -400 nehmen?
Spyk
Threadstarter
42749
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 18:28
Postleitzahl: 10707
Land: Germany / Deutschland

Re: Kondensatoren

Neuer Beitragvon BernhardS am Donnerstag 5. Mai 2011, 13:54

Hallo,

der Kondensator ist nicht sooo entscheidend, da dürfte einiges an Spielraum sein.

Von R75 MKP 22K -400 kann ich leider nur MKP und 400 zuordnen, naja R75 vielleicht auch noch.
Wieviel Kapazität hat ein 22k denn - 22nF ?

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
42750
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Kondensatoren

Neuer Beitragvon Spyk am Donnerstag 5. Mai 2011, 19:47

Schau mal da http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 206112.htm ich werde ihn wohl einbauen.
Spyk
Threadstarter
42754
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 18:28
Postleitzahl: 10707
Land: Germany / Deutschland

Re: Kondensatoren

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 5. Mai 2011, 20:44

Spyk hat geschrieben:Hallo Erfinderlein erst einmal danke für die Info.das hatte ich auch vor,hab da noch ein alten TV im Keller,ich wollt mal euere Meinung von diesen Projekt wissen http://jnaudin.free.fr/html/lwhvps.htm kann ich den C5 220uF/250V austauschen und ein R75 MKP 22K -400 nehmen?


Da habe ich mal darüber geschaut und das reisst mich nicht um. Wir hatten in Texas einen etwa 150 cm hohen Bandgenerator und da hat man zum Beispiel ein Katzenfell auf die Kugel gelegt. Nach dem Einschalten sträuben sich erst mal die Haare, dann heben sich die Zipfel hoch und kurz danach hebt das ganze Ding ab und fliegt davon. Ohne dünne Kupferdrähtchen zur Spannungszuführung. Da von einem Lifter zu sprechen ist doch ein Witz?
Mit genügend hoher Spannung fliegt jeder Putzlappen. :sm12:
Aber wie sagt man so schön: Jedem Dierle sei Pläsierle.

Gruß Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
42755
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Kondensatoren

Neuer Beitragvon Spyk am Freitag 6. Mai 2011, 06:14

Ist ja eine :lol: Geschichte dennoch Fasziniert mich diese Idee http://www.pm-magazin.de/t/raumfahrt-ko ... s-sie-doch - http://www.metacafe.com/watch/448034/se ... _homemade/ kann mir einer das Erklären oder ist es ein Fake ? http://politikglobal.blogspot.com/2008/ ... ue-us.html , ein Wissender der sein Wissen nicht erweitert dreht sich im Kreis Gruß Spyk :sm12:
Zuletzt geändert von Spyk am Freitag 6. Mai 2011, 06:23, insgesamt 2-mal geändert.
Spyk
Threadstarter
42759
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 18:28
Postleitzahl: 10707
Land: Germany / Deutschland

Re: Kondensatoren

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 6. Mai 2011, 19:59

Hallo Spyk,

ein Glanzstück von Verschwörungstherotik.

Davon abgesehen, dass das web nicht mal ein Impressum hat, so glänzt es mit folgendem Vorspann:
***************************************************************************************************************************************
Politik-Global ist seit Februar 2009 beitragspflichtig geworden, da mit einem eigenen Server in einem Ausland mit real vorhandener Pressefreiheit entsprechend hohe Kosten anfallen. Außerdem wurde der Herausgeber gezwungen, wegen Nichteinhaltung der Zensur und Strafverfolgung durch Behörden der deutschen Diktatur in ein FREIES Land zu EMIGRIEREN - und das alles um der Wahrheit willen.

*************************************************************************************************************************************

Na wenn das nichts ist. Da rollen sich dem normalen Menschen doch die Zehennägel beim Lesen auf.

Google mal nach "Neuschwabenland", da werden dir die Augen und Ohren übergehen, wenn du an so etwas glauben willst.

Lass dir von mit gesagt sein, damals war man froh, eine Artillerierakete mit einem Kreisel stabilisiert nach England zu bringen. Der Kreisel hatte noch nicht mal einen eigenen Antrieb. Der wurde mit Pressluft angeblasen und die Kugellager mußten das für die Brenndauer des Triebwerks aushalten. Aber ja das war damals Hightec und wie sollte das dann mit Flugkreiseln die in der Antarktis stationiert wurden getoppt werden? Alles dummes Zeug glaub mir.
Wie ich darauf komme? Ganz einfach in Furtwangen Schwarzwald wurden Teile für V1 und V2 hergestellt. Professor Simon der wärend dem Krieg in Penemünde arbeitete, trug das an der Fachhochschule zusammen. Die Badische Uhrenfabrik BADUF hat die Drehteile des Kreisels geliefert. Die Firma ERFU wo ich gelernt habe hat diese Kugellager hergestellt. Die DZG hat die Mumetalltrafos für die Steuerungen geliefert. Dies zeigte den Stand der Technik von damals auf. Die Röhrentechnik in Funk und Radar sind bekannt genug um diese abzuschätzen. Wer soll denn wann mit welchen Horden von Arbeitern den Pol ausgehöhlt haben.

Oder setze dich mit Rudolf Keppler in Verbindung ein echter Kepplernachfahre der ist ja der Meinung in der Innenhohlwelt zu wohnen . Ich habe mich mit ihm auseinandergesetzt und ihm bewiesen, dass ich auf der Aussenwelt lebe.
Aber es ist schon toll, was sich manche Menschen alles ausdenken und selbst fest dran glauben. Dabei täte man besser drann, mal drüber nachzudenken, was für eine interessante Variante von "Schimmelbefall" das Leben in der kurzen Phase seiner Existenz auf einem Planeten darstellt, welcher auf seinem Weg oder sagen wir wärend seiner Evolution zum bizarren kalten Himmelskörper durchläuft.

>>>> Sagt der Planet zum andern während er sich kratzt; du ich habe Homo sapiens. Sagt der andere das geht vorbei, hatte ich auch mal. <<<<

Aber lasse dir deine Jagd nach diesen Phänomenen nicht verdriessen. Einen schönen Abend noch.

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
42764
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Kondensatoren

Neuer Beitragvon derguteweka am Samstag 7. Mai 2011, 06:17

Moin,

Na, da hab' ich doch auch noch ein paar recht bizarre Links in meinem Naehkaestchen:
http://discaircraft.greyfalcon.us/
http://www.rseibel.de/
http://www.mikrowellenterror.de/
und danach natuerlich - ganz wichtig - die Bildschirmreinigung nicht vergessen:
http://www.bpes.de/de/kostenlos.html

Zum urspruenglichen Thema, sag' ich mal lieber nix, sondern zitier' nur:
Spyk hat geschrieben:...kann ich den C5 220uF/250V austauschen und ein R75 MKP 22K -400 nehmen?

sowie
jnaudin.free.fr hat geschrieben:These plans are not intended for the inexperienced.


Gruss
WK
derguteweka
42766
Moderator
 
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47

Re: Kondensatoren

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 7. Mai 2011, 11:40

Danke für die tollen Links.

Da haben wir uns 1969 ja einen schönen Mist einfallen lassen, wie wir diesen Code zur Identifizierung von Verpackungsmaterial in der Pharmaindustrie einfallen liessen. Bosch hielt einen Zweispurcode mit gleich dicken Strichen dagegen aber Einspur dick und dünn hat gesiegt. ( Labor von Stein in E.Sick Optik Elektronik Waldkirch)

Strichcodes - wie sie uns heute überall begegnen - bewirken schädliche bioenergetische Veränderungen.


Das ist ja fast so lustig wie gemeinsam durch dick und dünn gehen.

Den Bildschirmreiniger habe ich noch nicht versucht, da ich ein blau dahinter vermute, grins.

LG Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
42774
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Kondensatoren

Neuer Beitragvon BernhardS am Samstag 7. Mai 2011, 13:49

Hallo,

es ist erstaunlich. Nach 400 Jahren Aufklärung freiwillig zurück ins Mittelalter.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
42781
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Kondensatoren

Neuer Beitragvon derguteweka am Sonntag 8. Mai 2011, 07:12

Moin,

Die Unpopularitaet der Naturwissenschaften in weiten Bevoelkerungsteilen und das Denken und Handeln "aus dem Bauch 'raus" und daraus resultierende Uraengste vor Unbekanntem sind die Grundlage fuer solche lustigen Seiten. Das mit den Barcodes setzt dem halt noch eines drauf. Ich denk' mal, dass der Laden mit der Abloesung von Barcodes durch RFID noch weiter boomen wird, denn dann kann man noch zusaetzlich mit dem Ultrapanikargument "Digital gepulste Strahlung" (keuch! aargh!) kommen...

Es gab da mal eine auch so panisch-naturwissenschaftlich aufgemachte Seite, ueber die schaedlichen Wirkungen von Netzwerkpaketen - da wurde dann im Impressum ganz klein drauf hingewisen, dass das alles nur ausgedachter Mumpitz war. Kennt die zufaellig noch jemand und hat den URL?

Gruss
WK
derguteweka
42782
Moderator
 
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47

Re: Kondensatoren

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 8. Mai 2011, 12:16

Hallo,

das ist ja nicht auf die Naturwissenschaften beschränkt. Die Finanzwirtschaft agiert ja auch auf dem Niveau von Eingeweidelesern.
Die Philosophie, zumindest die deutschsprachige, ist zur sinnentleerten Wortinterpretation abgesunken. Da dürfte auch die Wurzel des Übels zu suchen sein. Die aktuelle Zeit wird nicht erklärt, so sucht man Halt in fremden Kulturen, in Mythen und in Ritualen der Vergangenheit.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
42785
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Kondensatoren

Neuer Beitragvon Manx am Montag 9. Mai 2011, 14:11

BernhardS hat geschrieben:..., so sucht man Halt in fremden Kulturen, in Mythen und in Ritualen der Vergangenheit.Bernhard


und bei der Vril-Gesellschaft hatten sie auffallend viele "tschicke Tschwestern", wie Kurt Tucholsky sie nannte.

Wenn man ausreichend über Neuschwabenland und seine geographischen Eigenheiten gegoogelt hat, sollte man mal auch nach Edgar Allen Poe suchen, und zwar nach einer Geschichte, die Jules Verne in einem Roman weiter gesponnen hat. Möglichst sollte man die Romane auch mal lesen. Irgendwie hat Poe schon zu seinen Lebzeiten von Neuschwabenland gewusst, komisch, nicht?

Aber die Fälschungen der Flugscheiben sind doch super gelungen, oder?

Bei dem Bildschirmreiniger ist irgendwo noch ein Hinweis versteckt, der augenzwinkernd zugibt, dass das Hokuspokus ist, weiß aber nicht mehr wo. Hatte auch keine Lust zu suchen.
Mein Perpetuum Mobile funktioniert jetzt,
aber es braucht noch verdammt viel Strom.
Manx
42790
Silber Mitglied
 
Beiträge: 277
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 08:56
Wohnort: Nordostwestfalen
Postleitzahl: 32425
Land: Germany / Deutschland

Nächste

Zurück zu Fragen zur Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste