Umschaltung auf NT mit Meßgerät erkennen

Fragen zu Messgeräten und zur Theorie in der Elektronik.
Messtechnik bei der Reparatur von Geräten

Fragen zu Messgeräten und zur Theorie in der Elektronik.
Messtechnik bei der Reparatur von Geräten

Moderator: Moderatorengruppe

Umschaltung auf NT mit Meßgerät erkennen

Neuer Beitragvon paulk am Dienstag 31. Januar 2017, 07:48

Hallo,
zuerst einmal ich bin kompletter Laie und habe in meinem Haus
einen 2 - Tarifzähler ( HT / NT ).
Nun meine Frage: Kann ich durch den Einbau eines Meßgeätes in den normalen Stromkreis
feststellen ob ich gerade HT-Strom oder NT-Strom beziehe, es würde auch der Umschaltimpuls
genügen.

Mfg
Paul
paulk
Threadstarter
59810
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 07:42
Postleitzahl: 73434
Land: Germany / Deutschland

Re: Umschaltung auf NT mit Meßgerät erkennen

Neuer Beitragvon Eppelein am Dienstag 31. Januar 2017, 10:20

von Autor gelöscht.
Zuletzt geändert von Eppelein am Dienstag 31. Januar 2017, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Eppelein
59813
Silber Mitglied
 
Beiträge: 158
Registriert: Samstag 19. September 2015, 16:22
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Umschaltung auf NT mit Meßgerät erkennen

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Dienstag 31. Januar 2017, 18:09

Da hast du keine Aussicht auf Erfolg. Zur Umschaltung ist ein Tarifschaltgerät im plombierten Bereich vorhanden und an dessen Kontakte kommst du nicht ran. Für weitere Tipps fehlen entscheidende Angaben zu Deiner Anlage. Der Niedertarif wird zum Beispiel für die Aufladung von Nachtspeicheröfen verwendet.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
59818
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Umschaltung auf NT mit Meßgerät erkennen