Stromzähler Nachtstrom angezapft? Bitte Hilfe

Fragen zu Messgeräten und zur Theorie in der Elektronik.
Messtechnik bei der Reparatur von Geräten

Fragen zu Messgeräten und zur Theorie in der Elektronik.
Messtechnik bei der Reparatur von Geräten

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Stromzähler Nachtstrom angezapft? Bitte Hilfe

Neuer Beitragvon Jens am Freitag 4. April 2014, 06:35

Inge12345 hat geschrieben:Habe eben doch das Kästchen aufbekommen. Da ist ein EIN/AUS-Schalter. Da der auch verplombt ist, wirkt es nun wieder seriöser. Wofür ist dieser Schalter?

Der Zähler zählt doch nur Strom, den ausschließlich DU bezahlst, oder? Also dürfte es auch Dein Recht sein, einfach mal den Schalter auszuschalten. :twisted:
Entweder funktioniert dann bei Dir etwas nicht (dann weißt Du, wofür er ist), oder beim Nachbarn geht was nicht. Dann wird er sich entweder beschweren oder jemand wird den Schalter einfach wieder einschalten. In beiden Fällen hast Du dann Klarheit.

Ich würde, wenn die Handwerker weg sind, Fotos machen. Viele Fotos, wo man vor allem den Kabelverlauf nachvollziehen kann.
Jens
53737
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 13:39
Postleitzahl: 49824
Land: Germany / Deutschland

Re: Stromzähler Nachtstrom angezapft? Bitte Hilfe

Neuer Beitragvon SAD am Samstag 5. April 2014, 05:55

Hi!
Dieser Schalter hat nichts am Zähler zu suchen,auch wenn er verblombt ist.
Plomben und Plombenzangen kann man im Internet schon frei kaufen.
Das ganze sieht nach Stromdiebstahl aus und der ist strafbar.
Wende Dich direkt an die EVU und äußere den Verdacht.
Die schicken Dir einen Elektriker,der die Anlage überprüft.
Der wird Dich so gut wie nichts kosten.
Gruß SAD
SAD
53742
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Stromzähler Nachtstrom angezapft? Bitte Hilfe

Neuer Beitragvon BernhardS am Samstag 5. April 2014, 18:14

Wir können ja mal eine Umfrage starten, wer je einen verplombten Schalter gesehen hätte. Bin gespannt.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
53752
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Messtechnik und Theorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste