Energieregler Miele Herd H4304

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Energieregler Miele Herd H4304

Neuer Beitragvon wema61 am Samstag 12. Dezember 2020, 13:37

Ich will an meinem Miele herd H4304 einen neuen Energieregler einbauen weile der alte eine Kurzschluss hat.
Das Teil habe ich identifiziert und bestellt.
Der herd hat ja versenkbare Drehschalter. Weiss jemand wie man die ausbaut bevor ich da was kaputt mache.
Die aufgesetzten Drehschalter von früher konnte man ja einfach nach vorne abziehen aber hier habe ich noch keinen Plan.
Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar
wema61
Threadstarter
66494
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 12. Dezember 2020, 13:26
Postleitzahl: 66399
Land: Germany / Deutschland

Re: Energieregler Miele Herd H4304

Neuer Beitragvon Hotliner1 am Samstag 12. Dezember 2020, 14:53

Hallo!

Suche mal ganz einfach selber nach Miele H4304E Explosionszeichnung, da findet man dann Detail-Zeichnungen, wie sowas zerlegt ausschaut.
Vielleicht hilft das dann bereits?
Hotliner1
66496
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. November 2020, 21:12
Postleitzahl: 00000
Land: Austria / Österreich

Re: Energieregler Miele Herd H4304

Neuer Beitragvon wema61 am Samstag 12. Dezember 2020, 19:32

Habe ich versucht, Explosionszeichnung konnte ich aber keine finden nur den spärlichen Hinweis aus der bedienungsanleitung:
,Sollte es unbedingt erforderlich sein, Kochzonenknebel oder Be-triebsarten- und Temperaturwählerabzuziehen, dann muss das Gerätvorher vom Netz getrennt werden.Hierzu den Netzstecker ziehen oderdie Sicherung der Hausinstallationausschalten
wema61
Threadstarter
66497
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 12. Dezember 2020, 13:26
Postleitzahl: 66399
Land: Germany / Deutschland

Re: Energieregler Miele Herd H4304

Neuer Beitragvon komo am Samstag 12. Dezember 2020, 22:15

@Hotliner1
kannst du mal einen Link herlegen, ich suche auch finde nur nichts.
komo
66498
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 18:57
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Energieregler Miele Herd H4304

Neuer Beitragvon Hotliner1 am Samstag 12. Dezember 2020, 22:43

Hallo!
p.s.; Ich finde es immer lustig, dass Laien ganz ohne Pläne ihre div. Geräte, genau dann reparieren wollen, obwohl man eigentlich vermuten sollte, dass div. Händler-HL`s für u. mit Plänen, am WE kaum erreichbar sind.
Hotliner1
66499
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. November 2020, 21:12
Postleitzahl: 00000
Land: Austria / Österreich

Re: Energieregler Miele Herd H4304

Neuer Beitragvon SAD am Sonntag 13. Dezember 2020, 06:58

@ wema61
Mojn!
Hier ansehen
https://www.youtube.com/watch?v=3nsdKZAaaes
Gutes gelingen!

@ Hotliner1
Selber keinen Plan haben, aber sich über Hilfesuchende lustig machen...pfui.
Gruß SAD
SAD
66500
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2261
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Energieregler Miele Herd H4304

Neuer Beitragvon Hotliner1 am Sonntag 13. Dezember 2020, 07:12

@SAD!

1. Wenn einer was nicht findet, obwohl genau beschrieben wurde, wie es zu finden ist, dafür kann ich nichts.

2. Und wenn dann einer kommt wie "komo", ohne bitte u. danke nur "Willhaben", dann regiere ich eben so.

3. Ausserdem bin ich nicht die Auskunft für div. Laien-Fragesteller u. auch nicht bei Miele angestellt.
Hotliner1
66501
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. November 2020, 21:12
Postleitzahl: 00000
Land: Austria / Österreich

Re: Energieregler Miele Herd H4304

Neuer Beitragvon SAD am Sonntag 13. Dezember 2020, 07:31

Q Hotliner 1
Nicht jeder ist so schlau, wie Du mit 3 Berufen.
Hier gibt es aber viele Laien-Fragesteller, wären alle Fachleute,
würden sie sich nicht hier anmelden.
Mit Bitte,Danke scheints heutzutage nur selten zu sein,
ist halt 'ne andere Generation.
Vlt. war es ja anders gemeint und nur falsch ausgedrückt.
Zuletzt geändert von SAD am Sonntag 13. Dezember 2020, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß SAD
SAD
66503
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2261
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Energieregler Miele Herd H4304

Neuer Beitragvon Eppelein am Sonntag 13. Dezember 2020, 08:22

SAD hat geschrieben:@ wema61
Mojn!
Hier ansehen
https://www.youtube.com/watch?v=3nsdKZAaaes


Servus SAD,

die von Dir verlinkten Energie-Regler wurden in den Siebzigern entwickelt und in jedem Herd, speziell AEG eingebaut.
Die damalige Quelle uvm. gaben der AEG den Auftrag Geräte für Sie herzustellen. Diese Gerätschaften wurden mit leicht verändertem Design und anderer Typenbezeichnung .... von Quelle und Co. in Eigenregie vertrieben.

Von diesen Energie-R. habe ich noch ein paar auf Halde. Das ist nach wie vor ein super Regler für Kochplatten!
Für konventionelle Kochplatten nichts vergleichbares auf dem Markt.
Der Nachfolger war dann der Regler 90. Dieser konnte dem Energie-R nie das Wasser reichen.

Beste Grüße aus dem Bereich F+E

Eppelein
Eppelein
66504
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 19. September 2015, 16:22
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Energieregler Miele Herd H4304

Neuer Beitragvon Hotliner1 am Sonntag 13. Dezember 2020, 09:19

@SAD!

Beitrag #66500 von Dir, passt ja wieder mal absolut wie die Faust aufs Auge, Miele contra AEG.

Aber damit Du nicht wieder Schlaflose Nächte hast, wie unlängst, die EX-Zeichnung speziell nur für Dich.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Hotliner1 am Sonntag 13. Dezember 2020, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hotliner1
66505
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. November 2020, 21:12
Postleitzahl: 00000
Land: Austria / Österreich

Re: Energieregler Miele Herd H4304

Neuer Beitragvon SAD am Sonntag 13. Dezember 2020, 11:10

@ Hotliner 1
Die Frontpartien sind fast alle gleich,nur die Ausstattungen sind anders.
Zum Beispiel gibts von Siemens usw. auch Geräte mit versenkbaren Reglern.
Die angegebenen Daten vom TE sind wichtig für Ersatzteile, nicht aber um
defekte Teile auszubauen, die sind fast überall gleich.
Das begreifst DU wieder nicht.
Ich bin nicht nachtragend wie DU und ständig auf Beleidigungen aus.
Schlimm nur ist das DU auch bei Hilfesuchenden so reagierst.
Ich habe fertig.
Gruß SAD
SAD
66509
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2261
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Energieregler Miele Herd H4304

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 13. Dezember 2020, 14:57

Gut, habe auch fertig - mache ZU
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
66510
Moderator
 
Beiträge: 4332
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


cron