AEG T59800 Fehler E71/E60/E62

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

AEG T59800 Fehler E71/E60/E62

Neuer Beitragvon blumomobil am Donnerstag 11. Februar 2016, 20:12

Hallo liebe Community,

ich bräuchte Hilfe zu meinem Wärmepumpentrockner (ca. 4 Jahre alt). SrNr. usw. siehe Bild.
Jetzt zum Fehler: Seit einigen Wochen berichtete mir meine Frau, dass die Leistung vom Trockner schlechter wir, da die Wäsche nach der vorgegebenen Zeit nicht mehr trocken ist. Dazu wird immer wieder der Fehler E62 angezeigt (Überhitzung!?). Deshalb hab ich dann wirklich alles auseinander gebaut und sauber gemacht. Den Kondensator und die Heizung habe ich vorsichtig mit einem Hochdruckreiniger gesäubert. Hat alles leider nichts gebracht. Keine Veränderung.

Um das Problem einzugrenzen folgende Beschreibung. Die Heizungsleitungen werden nicht richtig warm und die des Kondensators nicht kalt, obwohl der Kompressor anspringt. Zunächst dachte ich, dass es sich um den Thermofühler an dem Heizelement handelt. Ersatz bei AEG bestellt. Keine Veränderung.
Jetzt habe ich mal den Stromverbrauch gemessen und folgende Werte ermittelt.

Reine Belechtung: 3,4 W
Wenn der Trockner anläuft: 121 W
Kompressor startet: 2379 W
Nach einer Minute schaltet der Kompressor wieder ab: 470 W

Das ganze wiederholt sich dann immer wieder. Nach 15 Minuten ist das Gehäuses des Kompressors sehr heiß, die Leitungen leider nicht.

Kann mir jemand sagen, was da los ist? Danke!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
blumomobil
Threadstarter
57871
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 19:49
Postleitzahl: 86420
Land: Germany / Deutschland

Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste