Kühlschrank I

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Kühlschrank I

Neuer Beitragvon DerTiggr am Montag 19. Juni 2017, 14:27

Hallo an Alle,

wir haben ein großes Problem. Unser Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig. Er bleibt konstant bei 10 Grad egal auf welche Höhe man ihn stellt. Etwas habe ich ja schon gegoogelt und scheinbar ist das Thermostat kaputt. Lasse ich die Tür auf, dann springt er auch nach einiger Zeit an und innerhalb von Minuten sind auf der Rückwand gefrorene Tropfen. Also gehe ich stark von dem Thermostat aus.

Jetzt habe ich mir mal ein paar Videos angeschaut und versucht so an das Thermostat zu kommen... aber wie bei allem, ist es bei uns anders. Den Regler konnte ich abmachen, aber dort ist keine Mutter oder sonst eine Klemme. Ich bekomme die Halterung gar nicht ab (bzw die Abdeckung)

Hat vielleicht jemand hier eine Ahnung wie ich das Teil abbekomme? Der Kühlschrank ist knapp 4 Jahre alt und ich wollte ihn eigentlich nicht entsorgen.

Folgendes Gerät:

Ignis ARL536/a+ (Genaue Daten siehe Bild)
cf1069ab-093b-4885-b091-b9962b4e344a.jpg

Gibt es eine Möglichkeit das Teil zu lösen?

Noch eine Frage, falls es tatsächlich irgendwie geht. Gibt es günstige Thermostate für das Modell ? Muss ja nicht unbedingt original vom Hersteller sein...
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DerTiggr
Threadstarter
60494
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 14:14
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Kühlschrank I

Neuer Beitragvon DerTiggr am Montag 19. Juni 2017, 14:28

6583a115-7f3b-4fd3-b7d8-3649e17608c2.jpg


Hier noch mal ein Bild von der Thermostateinheit, die ich nicht abbekomme.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DerTiggr
Threadstarter
60495
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 14:14
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Kühlschrank I

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Montag 19. Juni 2017, 17:31

nimm mal bitte den Drehknopf und die transparente Leuchtenabdeckung ab. Sollte im Bereich der Achse ein Langloch sein wird die Abdeckung verschoben. Alternativ ist die Abdeckung mit Snapinverbindungen in die Wand eingeklipst. Aber Vorsicht die brechen leicht ab dann hilft nur noch Ersatzteil oder nach Reparatur einkleben! Zu dem Thermostat kann ich im Moment nichts sagen , den es gibt diese mit und ohne Fernfühler.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
60496
Moderator
 
Beiträge: 2092
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Kühlschrank I

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Montag 19. Juni 2017, 18:50

Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
60497
Moderator
 
Beiträge: 2092
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast