Vorwerk Staubsauger Tiger 252-1 Kabelaufroller

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Vorwerk Staubsauger Tiger 252-1 Kabelaufroller

Neuer Beitragvon Paulaber am Montag 19. Juni 2017, 19:12

Habe bei obigen Staubsauger Vorwerk Tiger 252-1 Service Nr.05285208 das Kabel getauscht.
Dazu das alte Kabel ganz abgespult, die Kabelsteckecker AMP ausgesteckt. Das neue Kabel mit neuen Steckern versehen, eingefädelt usw. danach drückte ich die Aufrolltaste, nichts tut sich. Irgendetwas klemmt, am Kabel liegt es nicht. Was kann es sein? Danke schon mal für Eure Antworten
Gruß, Paulaber
Paulaber
Threadstarter
60498
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 18:22
Postleitzahl: 70437
Land: Germany / Deutschland

Re: Vorwerk Staubsauger Tiger 252-1 Kabelaufroller

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 21. Juni 2017, 04:47

Hallo Paulaber,

Das klingt nach "eingerastet". Vielleicht mußt du noch ein klein wenig in Abwickelrichtung drehen und dann loslassen.

Aber vorsicht mit den Fingern ! Sorry, Ahnung habe ich leider keine. Nur wenn ich das entwickelt hätte, würde ich das so vorgesehen haben. Sonst müßte man die Trommel zum Auswechseln des Kabels festhalten.Könnte auch ein Blattfedermechanismus sein, wo du mit einem kleinen Schraubenzieher druntergehst.

LG Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
60501
Co-Admin
 
Beiträge: 4253
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Vorwerk Staubsauger Tiger 252-1 Kabelaufroller

Neuer Beitragvon frnetyou am Sonntag 25. Juni 2017, 01:58

Spam
Zuletzt geändert von der mit den kurzen Armen am Sonntag 25. Juni 2017, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
frnetyou
60513
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 01:47
Postleitzahl: 01451
Land: Germany / Deutschland

Re: Vorwerk Staubsauger Tiger 252-1 Kabelaufroller

Neuer Beitragvon SAD am Sonntag 25. Juni 2017, 16:00

Moin!
Warscheinlich hat sich die Spannfeder gelockert oder ist evtl. an der Befestigung gebrochen.
War bei meinem Staubsauger auch so.
Habe die Befestigung mit Superkleber wieder befestigt, jetzt schnurrt das Teil wieder.
Ich hoffe die erneuerte Leitung ist an der Isolierung nicht zu hart,
denn dann hält sie nicht lange, NYHLY o.ä. ist nicht geeignet.
Gruß SAD
SAD
60515
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1376
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: Salzgitter
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Werner47 und 2 Gäste