Eudora Waschmaschine rollt weg!

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Eudora Waschmaschine rollt weg!

Neuer Beitragvon Andrea am Samstag 5. Januar 2013, 11:26

Hallo, hab ein kleines Problem mit meiner `Eudora 39 Super`, die steht auf 4 Rädern, ist ne kleine 3,5 Kilo. Ab und zu geht sie, wahrscheinlich beim Schleudern, spazieren. Nun zieh ich um und muß sie neben 3 andere Maschinen in die Waschküche stellen. Deshalb würd ich gern die Räder fixieren, abmontieren geht nicht, ist alles vernietet. Hat vieleicht jemand ne Idee, wie ich das machen könnt?

LG Andrea.
Andrea
Threadstarter
49392
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 11:07
Postleitzahl: 66994
Land: Germany / Deutschland

Re: Eudora Waschmaschine rollt weg!

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Samstag 5. Januar 2013, 12:22

Stell die Räder in Kappen von Spraydosen. Die Kappen sollten nach Möglichkeit straff auf die Räder passen.
Damit verhinderst du das die Räder sich drehen können.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
49393
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Eudora Waschmaschine rollt weg!

Neuer Beitragvon Mr.Ed am Samstag 5. Januar 2013, 13:13

Haben die Räder keine Bremse und warum sind da überhaupt Räder dran? Räder kenne ich eigentlich nur von Topladern, aber selbst die lassen sich dann einklappen. Anders kann man die Maschine ja auch nicht vernünftig aufstellen und ausrichten.
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Mr.Ed
49394
Silber Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Postleitzahl: 45657
Land: Germany / Deutschland

Re: Eudora Waschmaschine rollt weg!

Neuer Beitragvon Pen2 am Samstag 5. Januar 2013, 17:13

http://srv0525.members.omanbros.com/ind ... e=365&uid=
zeigt uns auf S4 die 4 Räder der 39 Super.
Beachten wir die Position 999 auf der ET Liste der Seite 5 : Bodenschiene
Ähnliches Zubehör gibt es auch zur Euronova 353 , die ebenfalls mit 4 Rollen gesegnet ist.
http://srv0525.members.omanbros.com/ind ... e=608&uid=
Und deren Anleitung http://srv0525.members.omanbros.com/ind ... e=609&uid= verrät uns hierzu auf Seite 4
Aufstellung und Inbetriebnahme
• waagrecht auf ebenem, nicht schwingendem Boden
• Die Maschine ist auf Rollen fahrbar und schwingt daher während des
Schleuderns seitlich aus. Verwenden Sie eine Bodenschiene (als Zubehör
erhältlich) oder stellen Sie das Gerät auf eine Gummimatte.
• Es ist links und rechts ein Mindestabstand von 3 cm zu anderen
Gegenständen einzuhalten.


Also würde ich mir mal das Handbuch der 39 Super (Type EU442-01) vornehmen und schauen, was dort geschrieben steht.
Ich wette genau das selbe, wie auch bei der super 38 (Type EU442-38)
http://www.eudora-kundencenter.at/ba/BD ... 0Super.pdf
- sofern http://www.eudora-kundencenter.at jemals wieder online geht.
Anderenfalls mal den Gockelcache befragen.
http://webcache.googleusercontent.com/s ... e=&ct=clnk
Pen2
49395
Junior Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 11:09
Postleitzahl: 40211
Land: Germany / Deutschland

Re: Eudora Waschmaschine rollt weg!

Neuer Beitragvon Andrea am Samstag 5. Januar 2013, 19:32

Hallo, vielen dank für Euer Interesse und die tollen Tips. Das mit den Spraydosendeckel ist ne Hammeridee.

@Mr.Ed: Weiß nicht, warum da Räder dran sind, ist vielleicht für Transport, sind nicht zum Einklappen, war aber so aufgestellt und ich bekam sie geschenkt, so wie se is.

@Pen2: Herzlichen Dank für die Links, war heut schon auf der Eudoraseite, ging aber nix zum downloaden, Server nicht gefunden. Hab da kein Handbuch, war ein Geschenk aus zweiter Hand, aber die läuft und läuft und ist jeden Aufwand wert. Mit den Links von Dir werd ich wohl sicher weiterkommen, ansonsten, Spraydosen gibts bei mir in jeder Größe(lach).

Danke euch herzlich

Andrea.
Andrea
Threadstarter
49397
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 11:07
Postleitzahl: 66994
Land: Germany / Deutschland

Re: Eudora Waschmaschine rollt weg!

Neuer Beitragvon SAD am Sonntag 6. Januar 2013, 20:21

Klebe noch grobes Schleifpapier auf die Spraydosendeckel,
40er Körnung,dann geht sie nirgens mehr spazieren. :lol:
Gruß SAD
SAD
49413
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste