AEG Lavamat 72520 Update läuft nicht mehr

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

AEG Lavamat 72520 Update läuft nicht mehr

Neuer Beitragvon flobo am Dienstag 20. August 2013, 15:31

hallo liebe mitglieder,
ich habe mich hier angemeldet, da ich ein problem mit meiner waschmaschine habe.

es handelt sich um die oben genannte waschmaschine. das problem ist wie folgt: ich stelle ein beliebiges prgramm ein und drücke auf start. dann erfolgt ein achmaliges brummen und es erscheint die anzeige "cd" auf dem display, zudem blinken ein paar leds in der kontrollleiste.
ich konnte bis jetzt schon in erfahrung bringen, dass es sich höchstwahrscheinlich um ein problem mit der türverriegelung handelt. das brummen kommt auch von dem türschalter, man fühlt es wenn man von außen an die maschine kommt. also spannung liegt auf jeden fall am schalter an, das habe ich "gemessen", wenn auch nur mit dem phasenprüfer.
insgesamt bin ich mir jedoch unsicher, ob es wirklich der sachlter ist oder doch die steuerelektronik. immerhin liegt ja spannung am schalter an und wenn ich mit dem schraubendreher die schlaternase betätige ändert sich auch die anzeige für den status der tür.
kann mir vielleicht bitte jemand weiterhelfen, bevor ich viel geld für einen schalter ausgebe und im endeffekt lag es gar nicht daran?

würde ich sehr freuen!

beste grüße
florian
Zuletzt geändert von flobo am Dienstag 20. August 2013, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
flobo
Threadstarter
52109
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 15:20
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste