Neues Ceranfeld Bosch - älterer Schaltkasten Siemens!

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Neues Ceranfeld Bosch - älterer Schaltkasten Siemens!

Neuer Beitragvon habkeineahnung am Freitag 24. Januar 2014, 18:50

Hallo,
ich bin hier auf der Suche nach einer Lösung eines Problems :me: gelandet und hoffe hier weiter zu kommen:

Ich habe mir ein neues Ceranfeld von Bosch gekauft welches ohne Backofen (da dieser im Hochschrank verbaut ist) über einen Schaltkasten bedient werden muss.
Das aktuell eingebaute Ceranfeld von Siemens wird über einen Schaltkasten, ebenfalls Siemens gesteuert.

Die Stecker beider Ceranfelder sind so weit identisch und passen beide in die vorhanden Steckdosen des Schaltkastens.
Die Stecker des noch eingebauten Ceranfeldes haben zwischen 2 und 4 Pins, das neue Ceranfeld zwischen 3 und 4 Pins!

Nachfolgend ein Link auf das neue Ceranfeld:
http://www.bosch-home.at/archiv-%28ausg ... 5A14D.html

Da die Anzahl der belegten Pins unterschiedlich ist habe ich bist jetzt gezögert den Versuch zu starten und die Stecker des Bosch-Ceranfeldes, nachdem ich natürlich das Massekabel angeklemmt hätte, einzeln im Schaltkasten einzustöpseln um zu testen welches Kabel für welches Feld bestimmt ist.

Wäre einfach die Frage: Kann hier Schaltkasten bzw. das neue Ceranfeld beschädigt werden oder bleibt letzteres lediglich ohne Funktion?

Wenn ihr weitere Info braucht, werde ich die soweit mir möglich schnellstens besorgen!

Es wäre sehr sehr nett wenn mir jemand bei diesem Problem helfen würde!

DANKE !!!
habkeineahnung
Threadstarter
53238
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 16:53
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Neues Ceranfeld Bosch - älterer Schaltkasten Siemens!

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Freitag 24. Januar 2014, 20:56

Wie wäre es wenn du das jemanden machen lässt der damit Sein Geld verdient.
Diese Leute haben die Unterlagen, das Wissen und auch die Erfahrung das Teil so zu installieren das es auch sicher funktioniert. Bestenfalls funktioniert das oder auch nicht Schlimmstenfalls hast du ein Teil für die Tonne oder eine Ruhestätte 1,8m unter der Rasenkante!
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
53243
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste