Keine Funktion AEG Pro Intensiv

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Keine Funktion AEG Pro Intensiv

Neuer Beitragvon Chrille am Samstag 14. März 2015, 14:03

Liebe Leute,

meine Geschirrspülmaschine (AEG, Typ 911) sagt keinen Mucks mehr, sie bekommt also keinen Strom (Display bleibt tot). So ist das, seitdem wir Stromausfall hatten. Nachdem der Strom wieder da war, sagte die Maschine nichts meht. Woran kann das liegen?
Steckdose etc. funktiniert weiterhin, alles ist in Ordnung. Muss also direkt an der Maschine liegen.

Da ich in Sambia lebe und es hier keinen geeigneten Elektriker/Elektroniker gibt, der die Maschine reparieren und nicht kaputtreparieren könnte, frage ich erstmal hier nach. Kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben?

Danke.
Chrille
Threadstarter
55281
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 14. März 2015, 13:26
Postleitzahl: 00000
Land: other / Anderes

Re: Keine Funktion AEG Pro Intensiv

Neuer Beitragvon anders am Samstag 14. März 2015, 16:05

Nachdem der Strom wieder da war, sagte die Maschine nichts meht. Woran kann das liegen?
Vielleicht ging dem Stromausfall eine Überspannung voraus, z.B. durch einen Blitzschlag oder Arbeiten am Netz, und dadurch wurde in der Elektronik der Maschine etwas beschädigt.

Grüßere Aussichten auf Hilfe bei weisser Ware hast du m.E. aber, wenn du das Problem im Schwesterforum http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB schilderst.
anders
55283
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste