Miele Staubsauger S5211 geht aus in einer Reglerpositionen

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Miele Staubsauger S5211 geht aus in einer Reglerpositionen

Neuer Beitragvon docdan am Donnerstag 21. Januar 2016, 19:17

Hallo,

mein Miele Staubsauger P5000 (Modell S5211) geht in einer Reglerposition (maximale Saugleistung) aus.
Wenn man auf andere Reglerpositionen schaltet, läuft er wieder.

Ich vermute, der Poti in der Platine (Ersatzteil EDW5201) ist defekt. Kann das sein, oder kann es noch andere Gründe geben?

Vielen Dank für Eure Antwort!
Daniel
docdan
Threadstarter
57621
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 19:12
Postleitzahl: 50678
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Staubsauger S5211 geht aus in einer Reglerposition

Neuer Beitragvon BernhardS am Freitag 22. Januar 2016, 06:47

Hallo,

hmmmm....Ferndiagnose. Falls es das Poti nicht sein sollte, dann kann man sich noch einen Kontaktfehler vorstellen. Die Platine könnte einen feinsten Riß haben, der genau eine Leiterbahn unterbricht oder ein Bauteil- bzw. Platinenanschluß hat schlechten Kontakt/"kalte" Lötstelle und der Zufall will es, daß sich das bei der Potistellung gerade so hinbiegt........

Naja. Betrachte es nicht als Realität, mehr so als allgemeiner Hinweis auf Murphy´s Gesetz. Früher oder später kommt jeder denkbare Fehler mal wirklich vor.

Bernhard

P.S. "kalte Lötstelle" ist so ein Alltagsbegriff für schlecht gelötet
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
57623
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Staubsauger S5211 geht aus in einer Reglerposition

Neuer Beitragvon docdan am Freitag 22. Januar 2016, 12:15

Hi Bernhard,

ob Poti oder Platine, es scheint eine gute Idee, das gesamte Bauteil zu ersetzen.
Ich wollte v.a. verstehen, ob auch im Motor noch Ursachen liegen können, den habe ich nämlich nicht auseinander genommen...

Danke und Grüße,
Daniel
docdan
Threadstarter
57624
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 19:12
Postleitzahl: 50678
Land: Germany / Deutschland

Re: Miele Staubsauger S5211 geht aus in einer Reglerposition

Neuer Beitragvon Slow am Sonntag 24. Januar 2016, 20:21

Nein das kann nicht am Motor liegen sondern an der Elektronik.
Benutzeravatar
Slow
57638
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 19:43
Postleitzahl: 04000
Land: Swiss / Schweiz

Re: Miele Staubsauger S5211 geht aus in einer Reglerposition

Neuer Beitragvon Hulapalu147 am Montag 1. August 2016, 07:13

Hat jemand inzwischen eine genauere Lösung zu dem Staubsauger Problem?

Habe aktuell ein sehr ähnliches Problem mit meinem Miele S8340 Bodenstaubsauger. Vielleicht ist es allgemein ein Problem/ Krankheit von Miele Staubsaugern oder ist das nur Zufall? :?:

Freue mich über Hilfe. :wink:

Grüße :top:
Ich habe meinen Bodensstaubsauger über den großen Miele Staubsauger Test von http://www.staubsaugertest24.org gefunden und bin mehr als zufrieden mit dem Gerät.
Hulapalu147
58948
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 1. August 2016, 07:09
Postleitzahl: 88444
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste