Modell, Rückwärtsfahrt durch Umpolung bei Wandkontakt

Eigene Projekte und Vorhaben könne hier beschrieben und besprochen werden

Eigene Projekte und Vorhaben könne hier beschrieben und besprochen werden

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Modell, Rückwärtsfahrt durch Umpolung bei Wandkontakt

Neuer Beitragvon thingfish am Dienstag 27. Februar 2018, 20:31

@ BernhardS klasse Umsetzung!! Danke für die Inspiration. Ich werde auf jeden Fall die mechanische Umsetzung auf mein Projekt anpassen!
@ der mit den kurzen Armen: Könntest Du mir das vorgeschlagene XL6009 DC in deine Schaltskizze einzeichnen? Für den Fall das es mit dem Printrelais 5 V/DC 3 A 2 Wechsler Hongfa HFD2/005-S-L2-D 1 St. alleine nicht funzt.

Vielen Dank für eure Unterstützung
thingfish
Threadstarter
62054
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 17:08
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Modell, Rückwärtsfahrt durch Umpolung bei Wandkontakt

Neuer Beitragvon thingfish am Dienstag 27. Februar 2018, 20:35

@ BernhardS klasse Umsetzung!! Danke für die Inspiration. Ich werde auf jeden Fall die mechanische Umsetzung auf mein Projekt anpassen!
@ der mit den kurzen Armen: Könntest Du mir das vorgeschlagene XL6009 DC in deine Schaltskizze einzeichnen? Für den Fall das es mit dem Printrelais 5 V/DC 3 A 2 Wechsler Hongfa HFD2/005-S-L2-D 1 St. alleine nicht funzt.

Vielen Dank für eure Unterstützung
thingfish
Threadstarter
62054

Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 18:08
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland
thingfish
Threadstarter
62056
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 17:08
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Modell, Rückwärtsfahrt durch Umpolung bei Wandkontakt

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Donnerstag 1. März 2018, 22:00

Was ist an dem Spannungswandler unverständlich da gibt es + In, - In und + Out und - Out.
Dieser Spannungswandler setzt deine Versorgungsspannung von 3 - 5 V hoch auf 5 bis 30 V je nachdem wie du den einstellst!
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
62090
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Modell, Rückwärtsfahrt durch Umpolung bei Wandkontakt

Neuer Beitragvon thingfish am Freitag 2. März 2018, 06:44

@ der mit den kurzen Armen: Soweit war ich..., aber ich bin nicht sicher an welcher Stelle der Spannungswandler in deiner Skizze sitzen muss. Ich müsste auch noch einen Kondensator mit 0,1 Farad integrieren, weiß aber nicht ob man den mit den Stromquellen (Solarmodule) parallel schaltet und eher direkt vor den Motor oder ...? Falls Du eine Idee dazu hast, dann könntest Du mich aufklären. :me:

Komponenten: Solarmodule x 5, Schalter x 2, Printrelais x 1, Kondensator x 1, evtl. Spannungswandler x1, Motor x 1.

Mechanisch bin ich schon ein Stück weiter. :sm12:
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von thingfish am Freitag 2. März 2018, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
thingfish
Threadstarter
62091
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 17:08
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Projekte - Selbstbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste