PCIe Karte für PC für Schaltung

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

PCIe Karte für PC für Schaltung

Neuer Beitragvon shadow13nova am Freitag 4. März 2011, 09:11

Hallo zusammen,

ich suche eine I/O Karte für den Computer. Mit der Sollen verschiedene Transistoren geschaltet werden. Wenn möglich bräuchte ich gleich auch noch eine Software zum steuern dazu.

Shadow13Nova
shadow13nova
Threadstarter
42119
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 4. März 2011, 08:58
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: PCIe Karte für PC für Schaltung

Neuer Beitragvon BernhardS am Freitag 4. März 2011, 18:04

Hallo,

muss es PCIe sein? Sowas hängt heute an USB.
Hast Du mal bei den bekannten Elektronikversendern geschaut? Ich würde bei ELV anfangen.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
42122
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: PCIe Karte für PC für Schaltung

Neuer Beitragvon derguteweka am Samstag 5. März 2011, 09:59

Moin,

Naja, also um ueber PCIe "verschiedene Transistoren" zu schalten, wuerd' ich einfach eine entsprechende Parallel- oder Seriellportkarte kaufen.
Fertige Software - hmm, also nachdem ja 8fach Relaiskarten am Parallelport ungefaehr die drittttollste Erfindung seit Einfuehrung von Rad und Feuer sind, sollte es doch in den unendlichen Weiten des wwws fuer alle Geschmacksrichtungen und Betriebssysteme auch Software geben...

Gruss
WK
derguteweka
42125
Moderator
 
Beiträge: 1048
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste