Dunkel war's ... auf dem Bildschirm

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Dunkel war's ... auf dem Bildschirm

Neuer Beitragvon Alina am Montag 15. August 2011, 15:20

Hallo,

ich möcht' um Auskunft bzgl. meines Laptops (17 Zoll/1,83 GHz/250 GB) bitten, das ich vor drei Jahren für 800 Euro gekauft habe.
Vor ein paar Wochen hat die Bildschirmhelligkeit angefangen zu flackern. Mittlerweile setzt sie immer häufiger ganz aus, so dass der Bildschirm urplötzlich zu 99% dunkel wird. Richte ich eine Lampe darauf, kann ich Cursor und Symbole gerade noch soweit erkennen, dass ich das Laptop normal runterfahren kann. Manchmal ist es möglich, stundenlang ohne Ausfall zu arbeiten, manchmal muss dreimal hochgefahren werden, bis die Helligkeit wieder da ist :(
Abgesehen von diesem dummen Problem :( arbeitet das Laptop reibungslos.

Könnt' mir jemand aus der Ferne diagnostizieren, was wohl futsch ist und ob sich eine Reparatur (hoffentlich :!: ) lohnt :?:

Gruß
Which key is the "any" key?
Benutzeravatar
Alina
Threadstarter
43527
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 05:16
Wohnort: Maultaschenfleckchen
Postleitzahl: 75015
Land: Germany / Deutschland

Re: Dunkel war's ... auf dem Bildschirm

Neuer Beitragvon Jornbyte am Montag 15. August 2011, 18:55

Hallo Alina

aus der Ferne würde ich nach einen Kondensator, der im Transverter verbaut ist, suchen.
Um diesen wird sich ein braunens etwas gebildet haben. Wenn du Glück hast hat der eine Beule.
Also, um es kurz zu sagen, das Teil ist zu retten. Solltest du damit keine Erfahrung haben, frage mal in deinem Familien und Freundeskreis.
mfg
Jornbyte
Jornbyte
43531
Silber Mitglied
 
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 29. Juni 2002, 08:45
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Postleitzahl: 09337
Land: Germany / Deutschland

Re: Dunkel war's ... auf dem Bildschirm

Neuer Beitragvon Alina am Dienstag 16. August 2011, 08:54

Das ist schonmal eine Erleichterung.

Selbst werd' ich auf keinen Fall dran rumschrauben. Dazu ist mir zu wichtig, dass der Laptop danach noch funktioniert. Aber es ist gut, wenn man ungefähr weiß, was los ist. Sonst kann einem die Person, die's reparieren soll, alles mögliche erzählen. Manche sind ja arg anständig, aber andere halt nicht. Und wenn man Pech hat ...

Vielen Dank für Deine Antwort, Jornbyte :!:
Which key is the "any" key?
Benutzeravatar
Alina
Threadstarter
43535
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 05:16
Wohnort: Maultaschenfleckchen
Postleitzahl: 75015
Land: Germany / Deutschland

Re: Dunkel war's ... auf dem Bildschirm

Neuer Beitragvon ELW 2 am Samstag 20. August 2011, 09:39

Hi!

Ist evtl. noch Garantie drauf??
Bei Medion Produkten und auch bei andern namenhaften Herstellern gibt es bis zu 38 Monate Garantie.
Wenn Sie gerade abgelaufen ist, kannst du es ja auch mal auf Kulanz versuchen.
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
43567
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1135
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste