Schottky Diode

Datenblätter und Übersichten zu Geräten

Datenblätter und Übersichten zu Geräten

Moderator: Moderatorengruppe

Schottky Diode

Neuer Beitragvon Horst55 am Samstag 4. November 2017, 00:48

Hallo Leute,
habe ein zerstörtes Bauteil aus einem KFZ Steuergerät.
Sollte eine Schottky Diode von Motorola sein.
Kann sie aber anhand der noch sichtbaren Bezeichnung nicht identifizieren,
aber vielleicht kann mir jemand dazu die restlichen Daten mitteilen?
Vielen Dank
Dateianhänge
123.jpg
Horst55
Threadstarter
61082
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 4. November 2017, 00:05
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Schottky Diode

Neuer Beitragvon anders am Samstag 4. November 2017, 11:51

vielleicht kann mir jemand dazu die restlichen Daten mitteilen?
Das ist bei den wenigen Angaben ein bischen viel verlangt.
Anhand der Funktion und des Schaltplans könnte man die Eckdaten evtl. herausfinden.
Du kannst ja mal selbst versuchen den Typ ausfindig zu machen. Motorolas Abteilung für derartige Halbleiter heisst sei einigen Jahren ON-Semiconductor. http://www.onsemi.com/
Sicherlich gibt es geeignete Dioden aber auch von anderen Herstellern.

Am einfachsten dürfte es aber sein, wenn du bei einem intakten oder anders defekten Steuergerät den Typ nachschaust.
anders
61083
Moderator
 
Beiträge: 4074
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Schottky Diode

Neuer Beitragvon anders am Samstag 4. November 2017, 12:49

Nicht mehr antworten!
Der Typ beschäftigt schon die halbe Welt mir seinem lächerlichen Schrott:
https://www.mikrocontroller.net/topic/438485
http://forum.electronicwerkstatt.de/php ... ml#1029223
anders
61084
Moderator
 
Beiträge: 4074
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Schottky Diode

Neuer Beitragvon Horst55 am Samstag 4. November 2017, 14:41

Erstmal Danke für die Antwort
und dazu möchte ich noch sagen,
für dich mag es wohl Schrott sein für mich aber ein Problem das ich gerne lösen möchte!
Was soll daran falsch sein wenn ich in mehreren Foren danach Frage?
Du bist doch auch in verschiedenen Foren unterwegs, wenn du meine Anfrage auch an anderer Stelle gelesen hast.
Ich frage mich wozu immer wieder solche Zurechtweisungen, besserwissende Antworten gepostet werden, anstatt auf das Problem einzugehen und damit zügig zu beenden?
Horst55
Threadstarter
61087
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 4. November 2017, 00:05
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Schottky Diode

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Samstag 4. November 2017, 15:01

Die User in den Foren antworten in ihrer Freizeit und es ist eine Frechheit in mehreren Foren die selbe Frage zu stellen ohne darauf hinzuweisen! So bekommst du eher weniger Antworten. Grossposter sind nicht umsonst genauso beliebt wie Fußpilz! Deine Verhalten und die Antwort auch in anderen Foren lässt auf Egoismus schließen und deshalb mach ich hier zu !

Na toll, hat einer schlechte Laune !

Mach ja den Thread wieder auf !

Lothar
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Samstag 4. November 2017, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
61088
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2159
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Schottky Diode

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 6. November 2017, 15:31

anders hat geschrieben:Nicht mehr antworten!
Der Typ beschäftigt schon die halbe Welt mir seinem lächerlichen Schrott:
https://www.mikrocontroller.net/topic/438485
http://forum.electronicwerkstatt.de/php ... ml#1029223


Hallo Anders,

ich habe den Thread selbst wieder geöffnet, weil ich den vorgetragenen Argumenten beim besten Willen nicht folgen kann und will.
Wenn ein user sich die Mühe macht, sich in mehreren Foren zu registrieren und sein Anliegen mehrfach vorzubringen, zeigt das doch auf, dass sein Problem für ihn dringend scheint. Also was ist da so übel dran, dass es das Hinausmobben gerechtfertigt? Ist ja vielleicht auch nur ein Mensch.?

LG Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
61104
Co-Admin
 
Beiträge: 4286
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Schottky Diode

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 6. November 2017, 15:44

Hallo der mit den kurzen Armen,

Das war wieder ein mal eine Glanzleistung !

Grossposter sind nicht umsonst genauso beliebt wie Fußpilz! Deine Verhalten und die Antwort auch in anderen Foren lässt auf Egoismus schließen und deshalb mach ich hier zu !


Jawohl Herr Pastor, klingt doch ganz gut als Antwort für so eine Unverfrorenheit
Somit hast du durch diese einmalige Chance, den Spitznamen "Pastor" verdient.

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
61105
Co-Admin
 
Beiträge: 4286
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Schottky Diode

Neuer Beitragvon Eppelein am Montag 6. November 2017, 17:06

der mit den kurzen Armen hat geschrieben:Die User in den Foren antworten in ihrer Freizeit und es ist eine Frechheit in mehreren Foren die selbe Frage zu stellen ohne darauf hinzuweisen! So bekommst du eher weniger Antworten. Grossposter sind nicht umsonst genauso beliebt wie Fußpilz! Deine Verhalten und die Antwort auch in anderen Foren lässt auf Egoismus schließen und deshalb mach ich hier zu !

Na toll, hat einer schlechte Laune !

Mach ja den Thread wieder auf !

Lothar
Zuletzt geändert von Eppelein am Montag 6. November 2017, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Eppelein
61106
Junior Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 19. September 2015, 16:22
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Schottky Diode

Neuer Beitragvon Eppelein am Montag 6. November 2017, 17:08

[quote="der mit den kurzen Armen"]Die User in den Foren antworten in ihrer Freizeit und es ist eine Frechheit in mehreren Foren die selbe Frage zu stellen ohne darauf hinzuweisen! So bekommst du eher weniger Antworten. Grossposter sind nicht umsonst genauso beliebt wie Fußpilz! Deine Verhalten und die Antwort auch in anderen Foren lässt auf Egoismus schließen und deshalb mach ich hier zu !

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Eine Frechheit ist es von Dir, andere Teilnehmer in Deiner altbekannten rotzfrechen Art anzumachen.
Den Spies einmal herumgedreht und schon bedienst Du Dich Deiner Lieblingstaste, der Löschtaste.
Wenn jemand keine Böcke verspürt auf Themen zu antworten soll er es bleiben lassen, keiner wird gezwungen seinen Kommentar abzugeben.



Der größte Lapsus war Dich zum Mod zu befördern, das war mit der Todesstoß dieser einmal einzigartigen Forenplattform.
Zuletzt geändert von Eppelein am Montag 6. November 2017, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Eppelein
61107
Junior Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 19. September 2015, 16:22
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Schottky Diode

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Montag 6. November 2017, 18:29

Ich habe es nicht nötig, mich blöd von der Seite anmachen zu lassen. Und mit dem Forum ging es auch schon vor meiner Zeit Bergab! Lest doch mal die Beiträge des Beitragserstellers in anderen Foren! Anders hat die ja verlinkt. Hiermit lege ich die Verantwortung als Moderator ab. Soll doch Lothar zusehen wie es dann weitergeht.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
61109
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2159
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Schottky Diode

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 7. November 2017, 08:33

Danke Herr Pastor,

irgendwie werden wir das Bischen schon stemmen. Nichts desto trotz bedanke ich mich bei dir Bernd für deine fleißige Mitarbeit. Diesbezüglich hast du mich nicht enttäuscht. Nur von Zeit zu Zeit hast du so einen Rappel, der mir und anderen übel aufstößt. Ich habe dich das mehrfach wissen lassen.Ist auch besser geworden; aber das war diesmal wieder voll daneben.

Nun kommst du selbst drauf und hast abgedankt. Ich lasse dir da noch 24 Stunden Bedenkzeit um das endgültig werden zu lassen.

@Eppelein, ich entschuldige mich für Bernd und teile deine Meinung.

Der größte Lapsus war Dich zum Mod zu befördern, das war mit der Todesstoß dieser einmal einzigartigen Forenplattform.


Den Lapsus / Schuh muß ich mir ans Bein binden aber das Forum war wirklich schon zuvor eingeknickt. Historisch muß man das in erster Linie dem Eigentümerwechsel zuschreiben und der Art und Weise, wie von den Schwesterforumgetreuen hier geschrieben wurde.

LG aus GR Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
61110
Co-Admin
 
Beiträge: 4286
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Schottky Diode

Neuer Beitragvon Eppelein am Dienstag 7. November 2017, 09:41

[quote="Erfinderlein"

@Eppelein, ich entschuldige mich für Bernd und teile deine Meinung.

Der größte Lapsus war Dich zum Mod zu befördern, das war mit der Todesstoß dieser einmal einzigartigen Forenplattform.


Den Lapsus / Schuh muß ich mir ans Bein binden aber das Forum war wirklich schon zuvor eingeknickt. Historisch muß man das in erster Linie dem Eigentümerwechsel zuschreiben und der Art und Weise, wie von den Schwesterforumgetreuen hier geschrieben wurde.

LG aus GR Lothar[/quote]

Moin Lothar,

ziehe vor Dir meinen virtuellen Hut, daß Du die Schneit, auch Fehler einzugestehen, hast!

Kenne dies Forum ja schon seit Anbeginn.
Was jedoch im Schwesterforum die letzten Jahre abging und teils noch abgeht, dafür möchte ich keinen treffenden Ausdruck hier kundtun.


Was sich da Mod`s erlaubten und teils noch erlauben, grenzt an maßlose Unverschämtheit -
Den Forenbetreiber diesbzgl. nicht nur einmal angeschrieben gehabt. Das juckt den Burschen nicht einmal.

"Grossposting" oder wie der Mist heißt:
Nicht wenige Fragesteller hatten hier ihr Anliegen eingegeben und nach geraumer Zeit teils Antworten bekommen, die entweder herabwürdigend oder solche Kommentare beinhalteten, die in keinster Weise zu einer Hilfestellung hinwiesen, im Gegenteil, man sollte sein Köpfchen selbst mal anstrengen, dann wird man schon draufkommen ....

Darum verstehe ich auch, wenn in weiteren einschlägigen Foren nach Hilfe gesucht wird.
Kein Mensch ist gezwungen, sich in Foren zu engagieren, ist alles freiwillig.

Vor Jahren war hier ein Hilfesuchender, der eine spezielle Frage hatte, die von mir auch fachmännisch beantwortet wurde, wie weitere Tipps enthielt.
Da kam dann der "Kurze" ins Spiel und machte mich zur Minna, bzw. wollte mich zur Minna machen, was ich für einen Scheiß... schreibe!

Jetzt kommts - der "Kurze", dieser rotzfreche Geselle, löschte meinen Eintrag und gab seinen Mist zum Besten.
Sein Mist war genau das, was ich geschrieben hatte, nur anders verpackt!

LG Eppelein
Eppelein
61112
Junior Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 19. September 2015, 16:22
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Datenblätter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste