Mikrowelle

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Mikrowelle

Neuer Beitragvon Jo52 am Samstag 2. Dezember 2017, 10:19

Hallo zusammen.
Bin neu im Forum. Unsere Mikrowelle Panasonic Dimension 4, NN A720 MB schließt die Türe nicht mehr. Beim Transport ist ein Plastikteil aus der Türe herausgefallen. Vermutlich ist dadurch die Feder ausgehängt. Wie bekomme ich die Türverkleidung auf, ohne gleich etwas zu zerstören.
Gruß Jo52
Jo52
Threadstarter
61266
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 09:58
Postleitzahl: 87477
Land: Germany / Deutschland

Re: Mikrowelle

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 2. Dezember 2017, 20:30

Hallo Jo,

:welcome: das ist eine difizile Geschichte, da die meisten sicherheitdrelvanten Teile nur mit der Allgemeinheit normalerweise nicht zur Verfügung stehenden Werkzeugen bearbeitet werden können oder wie bei der Tür quasi aus einem Stück auftreten. Das heißt diese ist verklebt oder gefalzt, U-Schallgeschweißt und somit nur als Ganzes auswechselbar. Wenn du also die Tür nicht auswechseln lassen willst, kannst du nur über einen externen Mechanismus nachdenken, welcher die Tür zuhält. Das Scharnier dürfte in den meisten Fällen unterhalb der von dir nicht zugänglichen Gehäuseseite angeschraubt sein.Wie das bei deinem Gerät gelost ist weiß hier kaum jemand, da dies den Besitz und gerätetechnische Kenntnisse selbigen Gerätes voraussetzen würde. Das wäre reiner Zufall und ich möchte dir da keine großen Hoffnungen machen.

LG Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
61267
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste