Komischer Schalter !

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Komischer Schalter !

Neuer Beitragvon SurgeonX1 am Montag 24. Oktober 2022, 14:51

Hatte mir vor langer Zeit einen banalen Schalter für Lampen etc pp bei
Conrad geholt.
Ging bloß nicht !
Egal wie ich steckte, entweder nichts oder Kurzschluss.

Einzige Lösung 2 Kabel direkt verbinden siehe Bild und die beiden anderen schalten.

Kann jemand das erklären ?? (Bin halt kein Profi wie die ganzen Freaks hier. Kann aber denken ! ^^)

P.S. Ich schreibe hier nur, weil mir langweilig ist und ich sonst nichts zu tun habe und zeitweise unter der Brücke wohne ! ^^

CIMG2961.JPG


CIMG2961.JPG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SurgeonX1
Threadstarter
67701
 

Re: Komischer Schalter !

Neuer Beitragvon Hotliner1 am Montag 24. Oktober 2022, 17:17

Hallo!

Vielleichst suchst einfach mal selber nach: DIY Schnurschalter montieren!

LG.
Hotliner1
67704
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 23. November 2020, 21:12
Postleitzahl: 00000
Land: Austria / Österreich

Re: Komischer Schalter !

Neuer Beitragvon SurgeonX1 am Dienstag 25. Oktober 2022, 07:21

Hotliner1 hat geschrieben:Hallo!

Vielleichst suchst einfach mal selber nach: DIY Schnurschalter montieren!

LG.


Ich habe da kein Problem erwartet. Man kauft einen einfachen Lampenschalter o.Ä.,
verbindet die entsprechenden Kabel mit oder ohne Erdung je nach Angebot und es geht.
Bei dem aber nicht. Ein banaler Schalter ist ja keine Wissenschaft !
SurgeonX1
Threadstarter
67705
 

Re: Komischer Schalter !

Neuer Beitragvon Hotliner1 am Dienstag 25. Oktober 2022, 09:40

Hallo!

Nur wenn man sich das Bild ansieht, mit blanken Drähten, anstatt "richtig verbunden u. Isoliert", darf man sich nicht wundern, wenn bei manchen "Laien-Handwerkern die nötige "Motorik" dann ebenfalls noch gefehlt hat.
Da wird es manchmal dann zu "Eng in der Stube, ala Schnur-Schalter"!

LG.
Hotliner1
67706
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 23. November 2020, 21:12
Postleitzahl: 00000
Land: Austria / Österreich

Re: Komischer Schalter !

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 25. Oktober 2022, 12:22

siehe Bild
Grausam!
Schneide die vermurksen Kabelenden ab, einschliesslich der defekten Isolation, und dann verbinde das nochmal sauber. Auch ohne den Pfusch mit Isolierband zu verstecken.
anders
67707
Moderator
 
Beiträge: 4686
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Komischer Schalter !

Neuer Beitragvon SurgeonX1 am Sonntag 30. Oktober 2022, 21:42

Ich hatte geschrieben dass ich alles ordnungsgemäß angeschlossen hatte und nichts ging außer tot oder Kurzschluss !
Dann habe ich es illegal gemacht, siehe Foto !
Ihr habt nicht mal die Frage gelesen und das Bild gecheckt !

Und Bernhard schreibt mich an wegen angeblichen Weltschmerz als ich als Chirurg von Kunstfehlern schreibe in einem anderen Beitrag !
Seid ihr nun normal und logisch denkende Menschen oder nicht ?
Was man ja von Elektronikern erwarten kann, denn es geht ja alles nach Logik und Ursache und Wirkung,
und das in allen Lebensbereichen auch Psyche !
Zuletzt geändert von SurgeonX1 am Sonntag 30. Oktober 2022, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
SurgeonX1
Threadstarter
67721
 

Re: Komischer Schalter !

Neuer Beitragvon Hotliner1 am Sonntag 30. Oktober 2022, 22:22

Hallo!

Und Du willst uns nun einreden, dass Dein "Murks-Bild", mit diesen blanken Litzen, innerhalb eines banalen Schnurschalters, absolut keinen Kurzschluss verursachen kann?

So arbeiten ja nicht mal umgeschulte Zuckerbäcker!

Wenn hier was "komisch" ist, ist es bestimmt nicht der "Schalter".

LG.
Zuletzt geändert von Hotliner1 am Sonntag 30. Oktober 2022, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hotliner1
67722
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 23. November 2020, 21:12
Postleitzahl: 00000
Land: Austria / Österreich

Re: Komischer Schalter !

Neuer Beitragvon BernhardS am Montag 31. Oktober 2022, 08:19

Ja - der Bernhard ist irgendwie als Mod übrig geblieben und kommt dieser Aufgabe gelegentlich sogar nach.

Also bitte die Herrn: Konzentration auf das jeweilige Thema.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
67723
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Komischer Schalter !

Neuer Beitragvon SurgeonX1 am Montag 31. Oktober 2022, 16:54

Hotliner1 hat geschrieben:Hallo!

Und Du willst uns nun einreden, dass Dein "Murks-Bild", mit diesen blanken Litzen, innerhalb eines banalen Schnurschalters, absolut keinen Kurzschluss verursachen kann?

So arbeiten ja nicht mal umgeschulte Zuckerbäcker!

Wenn hier was "komisch" ist, ist es bestimmt nicht der "Schalter".

LG.


Wieder einer der nicht mal klar denken kann ! Immer noch nicht den Ausgangsbeitrag gelesen und gecheckt !
Wie sieht es mit dem IQ aus oder der Konzentration ??
In dem Murkszustand geht es, im offiziellen Zustand nicht, hatte ich bereits mehrfach erwähnt !
Genau daher die Frage !

Also erstmal lesen, dann denken, dann nachdenken, und dann ggf. antworten !
Sonst nicht !
SurgeonX1
Threadstarter
67725
 

Re: Komischer Schalter !

Neuer Beitragvon Hotliner1 am Montag 31. Oktober 2022, 18:28

Hallo@TE!

Soll jetzt Jemand vorbeikommen, der Deine Fehler ausbessert, wenn es überhaupt noch möglich ist?
Zuletzt geändert von Baldur am Dienstag 1. November 2022, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
Hotliner1
67726
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 23. November 2020, 21:12
Postleitzahl: 00000
Land: Austria / Österreich

Re: Komischer Schalter !

Neuer Beitragvon BernhardS am Montag 31. Oktober 2022, 18:50

Vorschlag: Zwei Wochen Sperre für beide, bis sich die Gemüter abgekühlt haben
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
67727
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Komischer Schalter !

Neuer Beitragvon Hotliner1 am Montag 31. Oktober 2022, 19:02

Hallo!

Wieso für beide, ich habe ja keinen so grossen Vogel, wie der TE, ich antworte nur auf seine aggresiven Persönlichen Beiträge.
Was kann ich dafür, wenn er mit seinen provokanten Fragen von seiner Unfähigkeit inkl. Bildern, aber dann bei gewissen Antworten, "E-Technisch bereits überfordert" ist.

LG.
Zuletzt geändert von Hotliner1 am Montag 31. Oktober 2022, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hotliner1
67728
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 23. November 2020, 21:12
Postleitzahl: 00000
Land: Austria / Österreich

Re: Komischer Schalter !

Neuer Beitragvon BernhardS am Montag 31. Oktober 2022, 20:56

Einsicht sieht anders aus. Man liest sich Mitte des Monats
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
67729
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste