Whirlpool Eiswürfelspender was ist defekt?

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Whirlpool Eiswürfelspender was ist defekt?

Neuer Beitragvon jacky124 am Dienstag 26. Juli 2011, 00:32

Habe seit 2 Tagen ein großes Problem mit meinem Eiswürfelspender,immer wenn er die Eiswürfel auswirft und sich dann Wasser holt,läuft die Eiswürfelschale über.Habe das Gerät schon 14 Jahre und nie Probleme gehabt,obwohl er viel Eis machen muß,da ich eine Bar habe.Habe es schon über die Einstellung der Eiswürfelgröße versucht,aber das hat auch nichts gebracht.Vielleicht hatte jemand das selbe Problem schon mal hier.LG Jacky
jacky124
Threadstarter
43423
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 26. Juli 2011, 00:05
Postleitzahl: 97922
Land: Germany / Deutschland

Re: Whirlpool Eiswürfelspender was ist defekt?

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 26. Juli 2011, 05:16

Hallo Jacky,

willkommen im Forum. Ich habe keinen solchen Eiswürfelbereiter, aber ich denke mal da müßte so eine Art Drahtbügel sein, der einen Schalter betätigt, wenn der Behälter voll ist. Vielleicht wurde der mal verbogen oder ist gar lose und der Schalter wird zu spät oder gar nicht betätigt ? Schaue bitte mal ob das so gesteuert wird. Wenn da nichts ersichtliches zu finden ist, wird der Behälter vielleicht gewogen und die Messeinrichtung ist komplett vereist. Dann würde nur abtauen helfen.
Sorry, das sind nur ein paar Gedanken von der Plausibilität her.

LG Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
43424
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Whirlpool Eiswürfelspender was ist defekt?

Neuer Beitragvon Mr.Ed am Dienstag 26. Juli 2011, 17:27

Normalerweise läuft das einfach zeitgesteuert. Das Magnetventil öffnet einfach für ein paar Sekunden. Möglicherweise hängt das Ventil und schließt daher erst verzögert.
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Mr.Ed
43427
Silber Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Postleitzahl: 45657
Land: Germany / Deutschland

Re: Whirlpool Eiswürfelspender was ist defekt?

Neuer Beitragvon jacky124 am Dienstag 26. Juli 2011, 20:27

Hallo Lothar und Ed,
erstmal möchte ich mich für die schnellen und promten Antworten bedanken.
Im Bezug auf den Metallbügel hatte Lothar recht,es hat damit zu zu tun,nur leider konnte ich das von außen nicht sehen.Also habe ich alles ausgebaut,denn selbst ist die Frau,zum Glück habe ich für sowas ein gutes Händchen und Technik hat mich schon immer begeistert,denn sonst würde ich mehr für Reperaturen als für Schuhe ausgeben :-).
Also wenn die Eiswürfel ausgeworfen werden geht automatisch der Metallbügel hoch,dann geht er an einen Magnetschalter und genau da hoffe ich mal liegt das Problem,denn der ist für die Menge des Wassers zuständig.
Leider ist der vollkommen mit Ruß und Grünspan zu,also denke ich mal,es ist keine Verbindung da.Ich habe jetzt alles gereinigt(Feile,Kaltreiniger und ausgeblasen)und wieder eingebaut und jetzt warte ich bis die ersten Eiswürfel fest sind und hoffentlich war's das.LG Jacky
jacky124
Threadstarter
43429
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 26. Juli 2011, 00:05
Postleitzahl: 97922
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste