Energieregler EGO 50.57021.010

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Energieregler EGO 50.57021.010

Neuer Beitragvon Snooopy155 am Dienstag 1. Januar 2013, 10:11

Bei meinem alten Miele-Kochfeld wurde eine Kochhplatte und erneuert und gleichzeitig ein Energieregler EGO 50.57021.010 eingebaut. Nun muss ich feststellen, dass die mit dem Energieregler betriebene Kochplatte nicht die gleiche Heizleistung erbringt wie eine baugleiche Kochplatte die mit einen 7-Stufenschalter betrieben wird. Da der Einbau durch einen Fachmann erfolgt ist, ist die Beschaltung sicherlich richtig erfolgt, so dass ich nur die Möglichkeit sehe diesen Energieschalter entsprechend nachzujustieren. Dieser Energieschalter besitzt eine Madenschraube mit der ein Schaltkontakt vorgespannt werden kann. In welche Richtung muss ich die Madenschraube drehen (Uhrzeigersinn oder entgegen) um das Taktverhalten so zu verändern, dass die Totzeit reduziert wird und letztendlich die Endtemperatur der Kochplatte erhöht wird?
Snooopy155
Threadstarter
49297
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 09:51
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste