Siedle TLM 612 Ärgert mich

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Haushaltstechnik, Ersatzteile und Reparatur. Fragen und Antworten zur Installation.

Moderator: Moderatorengruppe

Re: Siedle TLM 612 Ärgert mich

Neuer Beitragvon SAD am Montag 18. November 2019, 17:59

@ Knoerke
Also, ein eigener Beitrag wäre besser gewesen.
Wann wurde das Türmodul erneuert??
Den Türöffner wird vermutlich zerschossen sein.
Zuletzt geändert von SAD am Montag 18. November 2019, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß SAD
SAD
65539
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Re: Siedle TLM 612 Ärgert mich

Neuer Beitragvon Eppelein am Dienstag 19. November 2019, 05:48

An den Betroffenen:

Für meinem Dafürhalten wäre es sinnvoller bei einem nicht unerheblichen Defekt auf die BUS-Technik umzusteigen.
"Analoge" - Technik (Ersatz) wird im Preisgefüge ordentlich nach oben geschoben.

Die Kosten (BUS) halten sich in Grenzen, da lediglich die Verdrahtung geändert, sowie die neuen Komponenten gegen die "alten" ausgetauscht wird.

Bei 4-Familen ist das überschaubar.


MfG
Eppelein
Eppelein
65540
Silber Mitglied
 
Beiträge: 158
Registriert: Samstag 19. September 2015, 16:22
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Siedle TLM 612 Ärgert mich

Neuer Beitragvon Hotliner am Dienstag 19. November 2019, 07:29

Hallo!

Mein persönlicher Eindruck, da wurde bereits wieder mal, ohne nötigem Basis-Wissen von einer Siedle TFE Anlage "herumgemurkst", denn die gezeigte Innenstelle ist bereits eine BUS-Innenstelle!
Wer hilft, wo fördern reicht, schädigt.
Hotliner
65541
Silber Mitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: Samstag 25. August 2018, 15:31
Postleitzahl: 00000
Land: Austria / Österreich

Re: Siedle TLM 612 Ärgert mich

Neuer Beitragvon Eppelein am Dienstag 19. November 2019, 09:44

Das ist eine ganz ordinäre HTS-Analog-Wohnungssprechstelle.

MfG
Eppelein
Eppelein
65542
Silber Mitglied
 
Beiträge: 158
Registriert: Samstag 19. September 2015, 16:22
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Siedle TLM 612 Ärgert mich

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 19. November 2019, 10:50

Bitte nicht schon wieder in einen Wettstreit um Siedle-Kompetenz. Und, wenn es irgendwie möglich ist, nur Sachinformationen; keine Wertung von Handlungen oder Äußerungen - BITTE

/ Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
65543
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Siedle TLM 612 Ärgert mich

Neuer Beitragvon Hotliner am Dienstag 19. November 2019, 13:18

Hallo!

Das hat nichts mit Kompetenz zu tun, sondern man kann nicht einfach eine alte HTA Innenstelle gegen eine HTS austauschen u. darf sich nicht wundern, wenn dann nichts mehr so funzt wie vorher.

Ganz einfach erklärt!
Zuletzt geändert von Hotliner am Dienstag 19. November 2019, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wer hilft, wo fördern reicht, schädigt.
Hotliner
65544
Silber Mitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: Samstag 25. August 2018, 15:31
Postleitzahl: 00000
Land: Austria / Österreich

Re: Siedle TLM 612 Ärgert mich

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 19. November 2019, 20:02

Es wurde übermittelt: "mein Siedle Sprechanlage 4 Familien Haus funktioniert Sprechen Klingel Türöffner nicht mehr."
Dieser Information kann man keinen Austausch von Teilen entnehmen.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
65546
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Siedle TLM 612 Ärgert mich

Neuer Beitragvon Hotliner am Dienstag 19. November 2019, 20:30

Warum meldet sich der TE dann nicht mehr auf die Fragen, ob was umgebaut wurde bzw. an der Aussenstelle ganz andere Drähte vorhanden sind, aber an der Innenstelle andere Drähte zu sehen sind?

Und 4-Familienhaus heisst noch lange nicht, dass es nicht ein Mehrparteien-Haus sein kann, wo jeder seine eigene Innenstelle haben will, alias sein eigenes Süppchen kochen möchte.

Wäre nicht zum 1. mal dass Jemand nur aus Design-Gründen eine neue Innenstelle möchte, aber die falsche Technik dann montiert hat.

Solange sich der TE nicht mehr wieder auf gestellte Fragen zu Wort meldet, ist das nur "Stochern im Nebel"!

p.s.: Ich glaube nicht dass hier viele dabei sind, welche sich Regelmässig mit TFE`s egal welcher Hersteller dann es ist, ständig beschäftigen müssen oder können.
Wer hilft, wo fördern reicht, schädigt.
Hotliner
65547
Silber Mitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: Samstag 25. August 2018, 15:31
Postleitzahl: 00000
Land: Austria / Österreich

Re: Siedle TLM 612 Ärgert mich

Neuer Beitragvon Eppelein am Mittwoch 20. November 2019, 05:10

SAD hat es ja schon angesprochen, einmal die Tor-/Türstation in Augenschein zu nehmen.

Wenn DC/AC vorhanden, alle Wohnsprechstellen außer Gefecht sind, an der Verdrahtung nichts geändert/verändert ...... keine Experimente mit Sprechstellen durchgeführt wurden....


BernhardS:
Einen Seelsorger benötige ich nicht, werde als eingefleischter Atheist auch keinen benötigen.
Meinste nicht, daß Deine Salbungsweisen allmählich auf den Zeiger gehen -

Mir reicht es schon, wenn ich berufsbedingt mit diesem nichtsnutzigen Klientel teils zusammen kommen muß.
Das Gros davon kann alles, weiß alles -
Zuletzt geändert von Eppelein am Mittwoch 20. November 2019, 05:20, insgesamt 1-mal geändert.
Eppelein
65548
Silber Mitglied
 
Beiträge: 158
Registriert: Samstag 19. September 2015, 16:22
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Siedle TLM 612 Ärgert mich

Neuer Beitragvon BernhardS am Mittwoch 20. November 2019, 14:14

Eppelein hat geschrieben:Meinste nicht, daß Deine Salbungsweisen allmählich auf den Zeiger gehen -

Ich hoffe doch sehr. So sehr, daß sich die Umgangsformen bessern. Dann kommen auch keine Salbungsweisen mehr.
Zuletzt geändert von BernhardS am Mittwoch 20. November 2019, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
65551
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Siedle TLM 612 Ärgert mich

Neuer Beitragvon Hotliner am Donnerstag 21. November 2019, 19:22

Hallo!

Wäre nur mal interessant, ob sich "Knoerke" nochmals meldet wie der Stand der Dinge ist, ansonsten wäre ich für "Thema schliessen", bevor sich Andere ebenfalls nochmals anhängen, mit dem Motto: "TLM 612 Ärgert mich"!

MfG.
Wer hilft, wo fördern reicht, schädigt.
Hotliner
65553
Silber Mitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: Samstag 25. August 2018, 15:31
Postleitzahl: 00000
Land: Austria / Österreich

Re: Siedle TLM 612 Ärgert mich

Neuer Beitragvon BernhardS am Donnerstag 21. November 2019, 20:15

Ein Thema wird geschlossen, wenn es übermäßig lang wird ohne daß neue Sachverhalte dazukommen. So etwa bei 5-6 Seiten. Neulich war es mal früher, aber jemand hat versteckte Werbung reingehauen und thematisch kam auch nichts Neues mehr.
Ein anderer Grund kann sein, daß die geposteten Texte ein schlechtes Licht auf das Forum werfen.

Falls jemand bei Google "Siedle" und "Fehler" eingibt, das Thema findet und sich im Forum registriert, dann kann er sich ruhig dranhängen. Vielleicht kennt er ja die Gewohnheiten nicht so, die sich in Foren etabliert haben. Alte Threads aufwärmen, Crossposting etc. - daß das nicht gern gesehen wird, weiß er möglicherweise überhaupt nicht.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
65554
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Siedle TLM 612 Ärgert mich

Neuer Beitragvon Hotliner am Donnerstag 21. November 2019, 20:58

Hallo!

Ob der letzte TE noch mitliest, weiss ich nicht, nur wenn sich Jemand nach 3 Tagen nicht mehr zu seiner Frage Stellung nimmt, ärgert auch mich Persönlich.

Du hast es ja auch innerhalb von nur einer Stunde bereits geschafft u. hast wieder geantwortet.

Aber wie so oft, viel Lärm um nichts, bzw. wie es wirklich ausgegangen ist, gibt es leider dann von den wenigsten Fragestellern, meistens gar keine Rückmeldung mehr!
Wer hilft, wo fördern reicht, schädigt.
Hotliner
65555
Silber Mitglied
 
Beiträge: 168
Registriert: Samstag 25. August 2018, 15:31
Postleitzahl: 00000
Land: Austria / Österreich

Re: Siedle TLM 612 Ärgert mich

Neuer Beitragvon SAD am Donnerstag 21. November 2019, 23:45

Schön wäre es eine Antwort zu bekommen, aber das ist selten der Fall.
Aber solange die nicht negativ ausfällt, ist mir eine Antwort auch egal.
Gruß SAD
SAD
65556
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2406
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 14:25
Wohnort: 00000
Postleitzahl: 38259
Land: Germany / Deutschland

Vorherige

Zurück zu Elektro Haushalt und Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste