siemens he 890 / he(t) 895

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

siemens he 890 / he(t) 895

Neuer Beitragvon tom12 am Donnerstag 16. März 2017, 00:19

hallo,
leider hat mein backofen vor einer Woche sehr starken rauch entwickelt. erst dachte ich die heizspiralen seien dreckig oder Ursache. allerdings roch es nicht nach verbranntem fett oder essen sondern giftig nach elektrosmog oder etwas anderem, verbranntem. habe nochmal einen versuch gestartet nach einer grundreinigung. die Rauchentwicklung wurde mit zunehmender Hitze immer stärker. und mir viel bei geöffneter tür auf, dass nicht IM ofen sondern vielmehr das material oben bei den "?lüftungsschlitzen?" LINKS, also außerhalb der ofenkammer aber unterhalb des bedienfelds immer mehr rauch entstand und ankokelt.
weiß einer von euch was die Ursache dafür sein könnte? kann man das reparieren? wenn ja wie?
als sohn eines Elektrikers ist es für mich normal geräte zu zerlegen - ich brauche aber fachkundige Anleitung die ich mir hier erhoffe um die Reparatur durchführen zu können bzw. die mir sagen welche Ersatzteile ich evtl. brauche. sollten es modell-spezifische Ersatzteile sein ist eh die frage ob man die für dieses Modell noch bekommt. der siemens he 890 kostete wohl mal 6500 DM und ist ca. von 1998.
falls einer die "Taktung" kennt welche das 80cm ceranfeld von dem ofen bekommt damit ich notfalls einen neuen ofen kaufen kann welcher mir eben nicht binnen eines jahres das ceranfeld kaputtmacht - also kompatibel ist - wäre mir auch schon geholfen.
vielen dank schonmal im vorraus für eure fachkundige hilfe
Lg
tom
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tom12
Threadstarter
60108
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 15. März 2017, 23:36
Postleitzahl: 85386
Land: Germany / Deutschland

Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast