neue Ausbildung anfangen?

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Grundlagen des elektrischen Stromes. Alle Fragen zu Elektronik und Elektro sind erwünscht.

Moderator: Moderatorengruppe

neue Ausbildung anfangen?

Neuer Beitragvon goofe am Freitag 21. April 2017, 21:56

Hallo miteinander!
Ich bin erst seit Kurzem Mitglied im Forum, weil ich mich sehr für Elektronik und Elektrotechnik interessiere. Eigentlich habe ich Bürokaufmann gelernt und habe die letzten Jahre im Logistikbereich in einer Lagerhalle gearbeitet, weil mich ein Bürojob doch auch nicht so interessiert hat. Nach einem großen Projekt in unserer Arbeit wurde mir klar, dass ich viel lieber in einem anderen Bereich arbeiten möchte. Ich würde gerne eine Ausbildung als Elektrotechniker machen. Aber ich bin halt keine 18 Jahre mehr und ich weiß nicht, ob das überhaupt so einfach geht, eine Stelle als Azubi zu finden...

Was meint ihr? Glaubt ihr, wäre es möglich noch relativ spät eine Lehre zu machen oder sollte ich mich da doch eher anders weiterbilden?
Benutzeravatar
goofe
Threadstarter
60303
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 21. April 2017, 05:50
Postleitzahl: 1090
Land: Austria / Österreich

Re: neue Ausbildung anfangen?

Neuer Beitragvon BernhardS am Samstag 22. April 2017, 11:40

Einfach mal einen Beratungstermin bei der IHK vereinbaren. Die kennen Ausbildungsbetriebe in ihrem Zuständigkeitsbereich, wissen um nicht besetzte Lehrstellen und kennen auch viele Ausbilder persönlich.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
60305
Moderator
 
Beiträge: 3769
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: neue Ausbildung anfangen?

Neuer Beitragvon goofe am Freitag 12. Mai 2017, 20:51

super! Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Ich werde mich gleich mal mehr darüber informieren :)
Benutzeravatar
goofe
Threadstarter
60356
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 21. April 2017, 05:50
Postleitzahl: 1090
Land: Austria / Österreich


Zurück zu Das Forum für Newbies und Auszubildende

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast