Was tun mit alten Apple Produkten?

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Computer Hardware wie Netzteile, Mainboards, Grafikkarten, Festplatten usw.

Moderator: Moderatorengruppe

Was tun mit alten Apple Produkten?

Neuer Beitragvon goofe am Freitag 21. April 2017, 22:02

Hallo allerseits!
Ich habe letztens bei meinem Vater im Keller ein superalten Apple Laptop gefunden. Nämlich ein iBook G4. Prinzipiell funktioniert es noch - sehr langsam, weil alt und man müsste das eine oder andere Update durchführen. Da der Laptop jedoch so alt ist und so gut wie keinen RAM oder Speicher hat, ist es kein Laptop, den ich für mich selbst behalten wollen würde. Mein Vater hat dafür auch keine Verwendung und jetzt steht halt die Frage im Raum, was mit dem Gerät passieren soll.
Auf den Verkaufsseiten für Apple Produkte habe ich schon nachgeschaut und leider finde ich keinen Verkaufswert für so ein altes Gerät. Gibt es noch andere Optionen? Wegschmeißen wäre mir doch zu schade. Bin für jeden Tipp dankbar!
Benutzeravatar
goofe
Threadstarter
60304
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 21. April 2017, 05:50
Postleitzahl: 1090
Land: Austria / Österreich

Re: Was tun mit alten Apple Produkten?

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 22. April 2017, 16:14

Na den würde ich einlagern und in 10 Jahren hat der Museumswert da kannst du ihn bei bares für rares anbieten.

LG aus GR

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
60307
Co-Admin
 
Beiträge: 4286
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: Was tun mit alten Apple Produkten?

Neuer Beitragvon mpingola am Mittwoch 26. April 2017, 12:30

-
Zuletzt geändert von Bernd am Mittwoch 26. April 2017, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
mpingola
60314
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 12:04
Postleitzahl: 25412
Land: Germany / Deutschland

Re: Was tun mit alten Apple Produkten?

Neuer Beitragvon goofe am Freitag 12. Mai 2017, 20:57

Erfinderlein hat geschrieben:Na den würde ich einlagern und in 10 Jahren hat der Museumswert da kannst du ihn bei bares für rares anbieten.

LG aus GR

Lothar


wenns denn nur so einfach wäre. Aber ich habe bis heute noch keine Lösung dafür gefunden. Vielleicht versuche ich mein Glück wirklich auf ebay. Das werde ich aber erst machen, wenn nicht mehr so viele iBooks dort angeboten werden ;) Bis dahin werde ich es deinem Rat gleich tun und ihn einlagern. Oder besser gesagt: ich habe ihn wieder in den Keller gestellt. Und vielleicht bleibt er dort wirklich, bis er Museumswert hat. Vielleicht kann ich ihn dann als Antiquariat verkaufen.´;)
Benutzeravatar
goofe
Threadstarter
60357
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 21. April 2017, 05:50
Postleitzahl: 1090
Land: Austria / Österreich

Re: Was tun mit alten Apple Produkten?

Neuer Beitragvon yioepyu am Donnerstag 1. Juni 2017, 13:22

Spam
Zuletzt geändert von Bernd am Donnerstag 1. Juni 2017, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
yioepyu
60435
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2017, 13:05
Postleitzahl: 25415
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste