Siemens Geschirrspüler zeigt Wassermangel

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Ersatzteile und Reparaturen, Fragen zu Wäscherocknern, Waschmaschinen, Herden, Spüler und alle anderen Haushaltsgeräten.

Moderator: Moderatorengruppe

Siemens Geschirrspüler zeigt Wassermangel

Neuer Beitragvon FatFelix49 am Donnerstag 12. Oktober 2017, 11:36

Hallo,
unser Siemens Geschirrspüler zeigt folgendes Fehlerbild:
Anfangs hat er nur am Ende des Programms nicht abgepumpt und zusätzlich Wassermangel angezeigt. Alle Schläuche liegen ohne Knick, Sieb im Aquastopp ist gereinigt.
Ein freundlicher Herr von Siemens hat keinen Fehler gefunden und auf das Steuerteil oder den Wasseranschluss getippt. Also: habe ich einen anderen Wasserhahn angebaut. Kein Erfolg! Der Eimertest zeigte 13l/min. Ich habe das Gerät dann einfach mal an meine Gartenpumpe angeschlossen (40l/min). Ebenfalls erfolglos.
Inzwischen zeigt der Geschirrspüler bei allen Programmen mit Vorwäsche direkt nach der Vorwäsche Wassermangel und eine Programmrestzeit von 0:00 an und läuft nicht weiter. Im Gerät steht die Brühe vom Vorwaschgang und der Pulverbehälter ist noch zu.
Als Behelf lassen wir danach immer das Partygeschirrprogramm (hat keine Vorwäsche) laufen. Aber das zeigt dann am Ende auch Wassermangel an und pumpt den Rest nicht ab.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
FatFelix49
FatFelix49
Threadstarter
60963
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 10:59
Postleitzahl: 15926
Land: Germany / Deutschland

Zurück zu Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste